RKG lässt Federn in Nieder-Liebersbach

„Wenn man gewinnen will, muss man Punkte holen und davon haben wir einfach zu wenige geholt. Noch dazu, wenn man weiß, wer den Kampf heute Abend gepfiffen hat. Da kann man nicht auf richtige Passivitätsentscheidungen oder Ähnliches hoffen.“ kommentierte Sportvorstand der RKG, Heiko Schweikert, die 23:15 Niederlage gegen die SVG Nieder-Liebersbach. Trotz lautstarker Unterstützung durch den eigens angereisten Fan-Club, fand die RKG nicht in den Kampf und holte alles in allem, zu wenige Mannschaftspunkte bei den Einzelsiegen. Sicherlich konnte man …

Kampfvorschau: SVG Nieder-Liebersbach vs. RKG

Der nächste Kampf unserer Jungs steht an. Bereits an diesem Freitag, den 25.10.2013 treten die Jungs von Michel Böh in Nieder-Liebersbach an. Schaut man sich beide Mannschaften etwas näher an, dürfte ein spannender Kampf wohl garantiert sein. In der Klasse bis 74kg freier Stil, könnte Scott Gottschling auf Gerit Eckel treffen. Eckel, der mit der RKG 2011 Oberliga-Meister wurde und im letzten Jahr noch in der Regionalliga für die RKG an den Start ging, ist also kein Unbekannter für die …

RKG wird Favoritenrolle gerecht

geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Kantersieg gegen Ziegelhausen   In der Presse war die RKG Reilingen-Hockenheim bereits vorab zum Favorit im Kampf gegen den AC Ziegelhausen erklärt worden. Mit einem 30:9 Heimsieg, haben die Mannen um Trainer Michael Böh aber sicherlich nicht gerechnet. in acht von zehn Einzelkämpfen holten die RKG-Ringer die vollen 4 Mannschaftspunkte. Marketing Vorstand des AV Reilingen Michael Grahlert zum hohen Sieg des Teams: „Wir haben heute wieder gut gerungen und eine nahezu optimale Punkteausbeute gezeigt. Man merkt, …

Einladung letzter Ringerstammtisch 2013

Mit dem Ringerstammtisch haben wir, unter der Federführung unseres Vorsitzenden des Fördervereines, Klaus Uhrig, eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Ziel ist ein Austausch in gemütlicher Athmosphäre, zu allen Themen rund um das Ringen, den Athletenverein 1889 Reilingen und die RKG. Eingeladen sind alle Freunde und Gönner des Ringsports. Der letzte Stammtisch in diesem Jahr findet am 29.11.2013 um 19 Uhr im Restaurant Delphi in Hockenheim statt. Im Hinblick auf das 125 jährige Jubiläum des AV und der bald beginnenden …

RKG lässt Punkt in Weingarten

Germanen und RKG gelingt jeweils fünf Mal die volle Ausbeute /Weingarten mit zwei Bundesliga-Ringern „Gegen die SV Germania anzutreten ist immer wie ein Lotteriespiel. Man kann nur schlecht abschätzen, ob und wen sie aus dem Ersatzkader der Erstliga-Mannschaft in die Oberliga-Mannschaft stellen. Die letzten Jahre haben wir immer hoch gewonnen, doch dieses Mal sollte es nicht so sein.“ Kommentiert Michael Müller, RKG Geschäftsführer den Kampf. RKG-Trainer Böh, früher selbst Leistungsträger der Erstliga-Mannschaft der Germania, musste neben Ümit Kahyaoglu auch auf …