RKG wird Favoritenrolle gerecht

Tabelle Stand 20-10-2013geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Kantersieg gegen Ziegelhausen

 

In der Presse war die RKG Reilingen-Hockenheim bereits vorab zum Favorit im Kampf gegen den AC Ziegelhausen erklärt worden. Mit einem 30:9 Heimsieg, haben die Mannen um Trainer Michael Böh aber sicherlich nicht gerechnet. in acht von zehn Einzelkämpfen holten die RKG-Ringer die vollen 4 Mannschaftspunkte.

Marketing Vorstand des AV Reilingen Michael Grahlert zum hohen Sieg des Teams: „Wir haben heute wieder gut gerungen und eine nahezu optimale Punkteausbeute gezeigt. Man merkt, dass die Zuschauerzahlen wieder leicht ansteigen und die Lust am Ringen langsam wieder zurückkommt. Dennoch muss man sagen, dass der AC Ziegelhausen eine gute Strategie verfolgt. Sie haben einige junge Ringer aus den eigenen Reihen, auf die Sie bauen. Für mich der richtige Weg. Auch, wenn sie diese Saison vielleicht noch keine Rolle spielen, werden sie sicherlich in den nächsten Jahren vorne mitringen, wenn es den Verantwortlichen gelingt, die Mannschaft zusammen zu halten.“

Die Reilinger Youngster, Marcel und Kevin Schnepf, knüpften an die gute Form der vergangenen Kämpfe an und gewannen ihre Kämpfe durch Schultersieg beziehungsweise technisch überlegen. Ihre Gegner schultern konnten auch Dennis Schäfer in der Klasse bis 84kg freier Stil und Ümit Kahyaoglu in der Klasse bis 96kg freier Stil.

Sieg durch technische Überlegenheit für die Ringkampfgemeinschaft hieß es dann noch am Ende der Kämpfe von Marek Schum, Scott Gottschling und dem Ungar Bence Kovacs.

Arbeitssieg für Schöfer
Christian SchöferDas sicherlich schwerste Stück Arbeit hatte Christian Schöfer vor sich. In der Klasse bis 74kg klassischer Stil, traf er auf den Ziegelhäuser Maximilian Stadler. Stadler bot Schöfer über die volle Kampfzeit Paroli und konnte selbst punkten. Schöfer spielte jedoch seine Erfahrung aus und erzielte seinerseits fünf Wertungspunkte. Somit wurde der Kampf mit 2:1 Mannschaftspunkten für die RKG, zum 30:9 Endstand gewertet.

Trainer Michael Böh: „Klasse Leistung heute, wir haben keine Punkte liegen lassen und verdient gewonnen. Ein Sieg heute war aber Pflicht für mich. Nun bereiten wir uns auf den letzten Vorrundenkampf gegen Nieder-Liebersbach vor, bevor es dann zum Start der Rückrunde gegen den RSC Laudenbach geht. Hier haben wir noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen.

Kampfvorschau
Der Kampf gegen den RSC Laudenbach findet am 31.10. in der heimischen Fritz-Mannherz-Halle statt. Die Stilartwechsel in der Rückrunde dürften der RKG zu Gute kommen, speziell mit Ahmad Ali Zabihi dürften sie in der 60kilo Klasse kaum zu schlagen sein. In Kombination mit dem Willen zu Revanche für die Vorrundenniederlage, dürfte dies ein spannender Kampf zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten werden. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr.

Stenogram: RKG Reilingen-Hockenheim : AC Ziegelhausen  30 : 9
55F: Marcel Schnepf – Daniel Layer 4:0 SS (11:2)
60G: Bence Kovacs – Pascal Kiefer 4:0 TÜ (12:0)
66F: Kevin Schnepf – Patrick Jung 4:0 TÜ (12:0)
66G: Marek Schum – Steffen Layer 4:0 TÜ (16:4)
74F: Scott Gottschling – Jakob Gerhäuser 4:0 TÜ (11:0)
74G: Christian Schöfer – Maximilian Stadler 2:1 PS (5:2)
84F: Dennis Schäfer – Daniel-Matthias Hofholz 4:0 TÜ (12:0)
84G: Tim Geier – Pascal Mieslinger 0:4 TÜ (0:11)
96F: Ümit Kahyaoglu – Mohammad Kakapour 4:0 SS (7:0)
120G: Patrick Hocker – Paul Schüle 0:4 TÜ (0:13)