Jugend

Liebe Jungringer, Liebe Eltern,

Ringen ist ein traditionsreicher Sport, der in der Geschichte bereits einige Jahrhunderte vor Christus erwähnt wird. Er ist also schon über 2000 Jahre alt. Natürlich ringen wir heute auf einer Matte und mit speziellen Schuhen und nicht wie die alten Griechen, barfuß und im Freien.

Selbstverständlich gehen wir im Training langsam vor und achten sehr auf Deine Gesundheit. Deine Eltern sind im Training jederzeit willkommen. Und wo könnte man das Ringen besser erlernen, als in einem Verein, der zu den traditionsreichsten Vereinen in Deutschland gehört und wo Du von der Erfahrung von deutschen Meistern, ehemaligen Bundesliga Ringern und Weltmeisterschaftsteilnehmern profitieren kannst.

Ringen bietet Dir die Möglichkeit, Dich sportlich zu betätigen und die gesamte Körpermotorik zu verbessern und durch den Muskelaufbau, Dein komplettes Skelett zu stützen.

In wenigen Sportarten werden so viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert und beansprucht. Außerdem lernst Du hier von Anfang an, dass man nur im Team stark sein kann, denn Ringen ist ein Mannschaftssport.

Unsere Jugendabteilung hat mittlerweile fast 50 Jungringer. Bei uns ringen sowohl Jungen als auch Mädchen. Auf die Mädchen sind wir besonders stolz, da wir mittlerweile einer der Vereine sind, bei dem die meisten Mädchen ringen. Vielleicht ist Dein Freund oder Klassenkamerad auch schon dabei.

Wenn du Lust auf ein Probetraining hast, komm einfach bei uns vorbei.

Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

Bambini (ab 3 Jahren): Dienstags 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren:

  • Dienstag 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
  • Donnerstag 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
  • Freitags nach Rücksprache mit dem Trainerteam

!! gerne einfach ohne Anmeldung vorbei kommen und zuschauen oder gleich mit trainieren !!

Das Training findet im Ringerraum der Fritz-Mannherz-Hallen statt. Dazu gehst Du einfach in der Mehrzweckhalle der Fitz-Mannherz-Hallen die Treppe runter. Dann findest Du den Ringerraum neben den Kegelbahnen.

Wir freuen uns immer auf Verstärkung.Sollten Deine Eltern noch Fragen haben, können sie mich im Training gerne jederzeit ansprechen oder mir eine Email schicken.

sportliche Grüße
Alexander Liebzeit (Jugendwart)

 

Adresse der Sporthalle:

Fritz Mannherz Halle
Wilhelmstrasse 44
68799 Reilingen

Wenn ihr sehen wollt, ob Euch ringen genauso viel Spaß macht wie uns, dann kommt doch einfach vorbei.