RKG lässt Federn in Nieder-Liebersbach

„Wenn man gewinnen will, muss man Punkte holen und davon haben wir einfach zu wenige geholt. Noch dazu, wenn man weiß, wer den Kampf heute Abend gepfiffen hat. Da kann man nicht auf richtige Passivitätsentscheidungen oder Ähnliches hoffen.“ kommentierte Sportvorstand der RKG, Heiko Schweikert, die 23:15 Niederlage gegen die SVG Nieder-Liebersbach.

Trotz lautstarker Unterstützung durch den eigens angereisten Fan-Club, fand die RKG nicht in den Kampf und holte alles in allem, zu wenige Mannschaftspunkte bei den Einzelsiegen. Sicherlich konnte man auch die mäßige Kampfrichterleistung in Frage stellen, was die Fans zu recht auch lautstark taten, dennoch geht das Ergebnis in der Höhe in Ordnung und spiegelt die Leistung der beiden Teams wieder.

Insgesamt zu wenige Mannschaftspunkte
Marcel Schnepf konnte vier Mannschaftspunkte für RKG einfahren, da die SVG Nieder-Liebersbach in der Klasse bis 55kg freier Stil keinen Gegner stellte. Durch technische Überlegenheit in der Klasse bis 96kg freier Stil, kamen durch Ümit Kahyaoglu nochmals vier dazu.

Marek Schum besiegte Simon Schmitt mit 3:9 Punkten und holte 3 Mannschaftspunkte für die RKG, gab gleichzeitig aber auch einen an den Gegner ab.

Gottschling besiegt Eckel
Scott Gottschling gegen Gerrit EckelMit Spannung erwartet worden, war das Duell zwischen dem Ex RKG-Athlet Gerrit Eckel, der in dieser Saison in die Klasse bis 74kg freier Stil aufgerückt ist und dem RKG-Neuzugang Scott Gottschling. Der Kampf, der über die volle Distanz von sechs Minuten ging, erwies sich als das erwartet knappe Duell, bei dem es Gottschling gelang, die entscheidenden Punkte zu machen. Er hat die Angriffe Eckels gut gekontert und die Situationen bis zum Ende ausgerungen, was ihm einen 0:3 Punkterfolg sicherte.

„Das war heute die schlechteste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Aber es gibt eben so Tage, da funktioniert es einfach nicht. Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden im nächsten Kampf wieder alles geben.“, kommentiert RKG-Trainer Michael Böh das Ergebnis.

Bereits nächste Woche erwartet die RKG ein Doppelkampfwochenende. Am Donnerstag, den 31.10, ist der Tabellenzweite in Reilingen zu Gast. In der Vorrunde Hat Laudenbach die RKG noch deutlich besiegt. Das Team um den Freistil-Spezialisten Marco Bechtel hat die letzten beiden Kämpfe jedoch verloren.

Zudem spielt der Stilartwechsel in der Rückrunde der RKG in die Karten und natürlich will man eine Revange für die Vorrundenniederlage. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr.

Stenogramm:
SVG Nieder-Liebersbach : RKG Reilingen-Hockenheim  23 : 15
55F:   – Marcel Schnepf 0:4 KL (0:0)
60G: Patrick Eckert – Marco Ries 4:0 TÜ (12:0)
66F: Sven Helwig – Kevin Schnepf 4:0 TÜ (12:0)
66G: Simon Schmitt – Marek Schum 1:3 PS (3:9)
74F: Gerrit Eckel – Scott Gottschling 0:2 PS (0:3)
74G: Florian Otto – Christian Schöfer 3:1 PS (6:1)
84F: Azeddine Azzaaoui – Dennis Schäfer 3:1 PS (9:3)
84G: Alexander Graf – Tim Geier 4:0 TÜ (11:0)
96F: Karsten Schmitt – Ümit Kahyaoglu 0:4 TÜ (0:12)
120G: Klaus Schmitt – Patrick Hocker 4:0 TÜ (12:0)
KR: Jakob Rothe/KSV