Unsere Jugend im Trainingslager in Bruchsal

Vergangenes Wochenende trafen sich zehn Nachwuchsringer mit ihren Betreuern, um ausgerüstet mit Zelt, Iso- Matte, Schlafsack und Sportsachen den Weg nach Bruchsal anzutreten. Dort wurde mit Nachwuchsringern und ihren Trainern aus den befreundeten Ringervereinen ASV- Bruchsal, KSV- Malsch und KSV- Wiesental ein gemeinsames Trainingslager durchgeführt. Nach Ankunft auf dem Vereinsgelände des ASV- Bruchsal, wurde gleich mit dem Zeltaufbau begonnen.

Anschließend wurde eine Trainingseinheit durchgeführt, bei der sich die Jugendlichen der verschiedenen Vereine näher kennen lernen konnten. Beim danach folgenden Abendessen tauschten sich die Trainer und Betreuer über die Jugendarbeit in ihren Vereinen aus. Zu späterer Stunde durften die Schülerringer beim „Pyramidenbau“ ihre Geschicklichkeit beweisen. Am folgenden Tag standen drei Trainings- Einheiten auf dem Programm. Die dazwischen liegende Freizeit wurde mit Bogenschießen, Minigolf oder Fußballspiel überbrückt.

Leider musste der geplante Schwimmbadbesuch wegen der nicht gerade sommerlichen Witterung abgesagt werden. Der guten Stimmung gab dies allerdings keinen Abbruch und beim abendlichen Stockbrotbacken am Lagerfeuer wurde das „Ringerlied“ gesungen. Später folgte noch eine Nachtwanderung, bevor alle müde ihre Nachtlager in Zelt oder Ringerhalle aufsuchten. Nach langem Ausschlafen am Sonntag, gab es noch ein gemeinsames Training, bevor nach abschließenden Mittagessen der Heimweg angetreten wurde.

Für unserer Nachwuchsringer und ihre Betreuer war dieses Trainingslager ein tolles Erlebnis.Wir danken den Verantwortlichen des ASV- Bruchsal für die hervorragende Organisation und würden uns freuen wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen.