Anfängerturnier in Östringen

Mit sieben Kindern und ihren Eltern ging es am Sonntag den 15.07.12 zum Anfängerturnier nach Östringen. Nach der Anmeldung durften sich unsere Neulinge erstmals in ihrer noch jungen „Ringerkarriere“ ein Ringertrikot überstreifen. Anschließend wurden die Kinder gewogen. Viele Fragen mussten danach beantwortet werden. Wie viel Gegner habe ich? Warum bekomme ich ein blaues Trikot und mein Gegner ein Rotes? Wann habe ich meinen ersten Kampf?
Die Aufregung war nicht nur bei den Kindern sondern auch den Eltern spürbar.

Als nach dem „Einmarsch“ die Wettkämpfe begannen, legte sich jedoch schnell bei Allen die Anspannung. Gleich im ersten Kampf durfte Alexander Rhämer seine im Training erlernten Griffe anwenden. Auch wenn nicht gleich alles so klappte, wie er es sich vorstellte, so kämpfte er tapfer und belegte nach seinen Kämpfen einen tollen 5. Platz. Philipp Pfahler durfte sich am Ende über einen guten 4. Platz freuen.

Thorley Fink war gleich zweimal siegreich und belegte wie Selina Reibenspieß und Emeline Pfahler einen tollen 2. Platz. Joshua Schrenk zeigte einige mutige Beinangriffe und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Besser machte es noch seine Schwester Jessica Schrenk. Sie legte ihre drei Gegner frühzeitig auf die Schultern und stand als Erstplatzierte ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Voller Stolz präsentierten die AV- Schützlinge beim abschließenden Gruppenfoto ihre errungenen Medaillen und Urkunden.
Jugendleiter Diethard Weiß: „ Es ist eine Freude zu sehen, wie sich unsere Neulinge entwickeln und mit welchem Eifer und Spaß sie trainieren.“