RKG empfängt Aufsteiger AV Germ. Sulgen

Der vierte Kampftag der Ringen Regionalliga steht vor der Tür und die RKG Reilingen/Hockenheim wird ihren zweiten Heimkampf der aktuellen Runde bestreiten. Nach der Heimpleite gegen den KSV Schriesheim gibt sich nun Aufsteiger AV Sulgen die Ehre in der Fritz-Mannherz-Halle.
Die Südbadener konnten sich in den ersten drei Kämpfen in der neuen Liga durchaus behaupten. Insgesamt hat der Aufsteiger eine Punktebilanz von 4:2, wobei ein nachträglich angerechneter 36:0 Sieg gegen den TuS Adelhausen II mit in die Bilanz fällt. Beim AV zeigen sich vor allem die Ausländer als besonders stark: Im Fliegengewicht hat der Georgier Nika Tatuashvili seine Gegner bisher im Eiltempo von der Matte geschickt. Ähnlich sieht es bei seinem international erfahrenen Landsmann Nodar Egadze. Der Freistil Spezialist besiegte zuletzt Hausen Zells Adrian Recorean im Halbschwergewicht. Der letztjährige Meister der Oberliga Württemberg scheint also gut gewappnet für das Aufeinandertreffen mit der Ringkampfgemeinschaft.
Bei den Reilingern hadert man hingegen immer noch mit dem Ausfall von Adam Filipczak und der letzten Niederlagen gegen den KSV Schriesheim. Auf die RKG wartet ein äußerst unangenehmer Gegner, wie auch Geschäftsführer Michael Müller weiß: „Der AV Sulgen ist wirklich stark und spielt hier in der Liga eine größere Rolle als man von einem Aufsteiger erwarten konnte. Vor allem die beiden Georgier sind extrem stark. Trotzdem wollen wir unsere ersten Heimpunkte einfahren. Hierfür muss eine Top-Leistung erbracht werden, was ich unseren Jungs aber durchaus zutraue.“
Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle.
hef