RKG bleibt auch 2020 „ritterlich“

RKG bleibt auch 2020 „ritterlich“

Die RKG Reilingen/Hockenheim kann die nächste Vertragsverlängerung für die Saison 2020 vermelden. Der in den mittleren Gewichtsklassen beheimatete Eric Ritter wird auch in der kommenden Bundesliga Runde für die Ringkampfgemeinschaft auf die Matte gehen. Der Athlet aus Obergrombach hat sich trotz Begehrlichkeiten andere Vereine für einen Verbleib bei der RKG entschieden und wird seine Klasse auch weiterhin in Schwarz und Weiss nachweisen.
Der 27jährige kam in der Aufstiegssaison 2018 von der RG Hausen-Zell nach Reilingen und konnte bereits in seinen ersten Kämpfen für die RKG beeindrucken. Eine schwere Schulterverletzung, die er sich beim damaligen Auswärtskampf in Schorndorf gegen den DRB Kaderringer Karan Mosebach zuzog, warf Ritter zunächst zurück. Doch der ringerisch in Weingarten ausgebildete Greco Spezialist kämpfte sich eindrucksvoll zurück und konnte der Ringkampfgemeinschaft im vergangenen Jahr den ein oder anderen Punkt retten.
Ritter sammelte bereits in jungen Jahren beim damaligen Spitzenclub SV Germania Weingarten wichtige Bundesliga Erfahrung und errang sich 2016 eine Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. In Reilingen zählt er zu den Säulen des Bundesligakaders und soll auch im kommenden Jahr eine wichtige Rolle in den Planungen von Coach Wolfgang Laier einnehmen, wie auch Sportvorstand Heiko Schweikert bestätigt: „Neben seinen ringerischen Qualitäten ist Eric auch abseits der Matte extrem wichtig für uns. Sein Comeback nach seiner Verletzung zeigt seine Disziplin und seinen Willen, alles für das Team zu geben. Hier geht er als Paradebeispiel für unsere jungen Ringer voran. Ich bin froh, dass wir ihn von einem weiteren Jahr bei uns in der Kurpfaz überzeugen konnten.“
Wir freuen uns, dass Eric ein weiteres Jahr bei uns bleibt und hoffen auf viele schöne und erfolgreiche Kämpfe.
hef