Kampfvorschau: Heimsieg als Ziel gegen Adelhausen

Die Regionalliga 2016 steht nach 12 Kampftagen vor dem Start in das letzte Saisondrittel und die RKG Reilingen/Hockenheim läuft Gefahr, nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen und Leistungen, in die untere Tabellenhälfte und in den Abstiegskampf abzurutschen. Am kommenden Samstag empfängt man als Tabellensechster die Bundesligareserve der TuS Adelhausen. Die Athleten aus dem Landkreis Lörrach befinden sich aktuell hinter der RKG auf Tabellenrang 8. Bei 6 verbleibenden Kampftagen stellt das Duell gegen Adelhausen II einen entscheidenden Kampf für den weiteren Saisonverlauf der RKG dar.

Die Ringkampfgemeinschaft kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen, denn die Adelhausener sind mit 3 Niederlagen aus 3 Kämpfen noch schlechter in die Rückrunde gestartet als die Mannen von Trainer Michael Böh. Sicherlich wird auch entscheidend sein, wen TuS Trainer Thomas Weber auf die Matte schicken kann und wird. In den beiden höchsten Gewichtklassen darf man wohl wieder mit dem bundesligaerfahrenen Felix Krafft (130 kg) und dem Rumänen Geani-Nicusor Ionita rechnen. Hingegen muss die Bundesligareserve wohl immer noch auf den verletzten Zsolt Berki (66 Griechisch-Römisch) verzichten.

Im Hinkampf gelang der RKG ein überzeugender 17:10 Auswärtserfolg, was zum damaligen Zeitpunkt den zweiten Saisonsieg bedeutete. Die Wiederholung einer solchen Leistung wäre für die RKG dringend notwendig, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, die TuS Adelhausen II mit einem Sieg auf eine sichere Distanz von 5 Punkten zu halten. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Den Vorkampf bestreitet die RKG II ab 18:30 Uhr gegen den ASV Eppelheim. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer treuen Fans.