Die Ringerjugend im Holiday Park

Traditionell zum Abschluss des ersten Halbjahres wurde für die Nachwuchsringer ein Ausflug in einen Freizeitpark organisiert. Ziel war diesmal der Holiday Park Haßloch. So hatten sich in diesem Jahr über 30 Kinder mit ihren Betreuern und auch einigen Eltern für diesen Saisonhöhepunkt angemeldet. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Bus bereits am frühen Morgen. Nach kurzer Wartezeit beim Einchecken und Aufstellen zum gemeinsamen Gruppenfoto wurden die Einlass Tickets verteilt. Nun gab es kein Halten mehr. Wo unsere Jüngsten bei „Biene Maja …

Sonderausstellung Uwe Neupert im 1. Deutschen Ringermuseum in Schifferstadt eröffnet

Drei Bundestrainer und mehr als zwei Dutzend internationale Medaillen Sonderausstellung „Uwe Neupert“ im 1. Deutschen Ringermuseum in Schifferstadt eröffnet Schifferstadt – Jürgen Fouquet, Vorsitzender des Vereins für Pflege der Kultur des Ringersports e.V. Schifferstadt, hat in Schifferstadt das 1. Deutsche Ringermuseum eröffnet. Seit einiger Zeit ist es ein beliebter Treffpunkt für viele Aktive und Ehemalige des Ringsports. Natürlich nehmen Wilfried Dietrich als erfolgreichster Deutscher Ringer und der VfK Schifferstadt verdienter Weise einen großen Platz im Museum ein. Dennoch war es …

RKG Reilingen-Hockenheim bester Verein beim Anfängerturnier

Mit fünf ersten (Stefan, Luis, Devin, Nicolas, Christiano) fünf zweiten (Sidney, Malik, Jannis, Lemis, Silas) und drei dritten Plätzen (Sean- Luca, Marcel, Mariano) wurde die RKG Reilingen-Hockenheim überlegener Sieger der inoffiziellen Mannschaftswertung des Anfängerturniers in Weingarten. 13 Kinder und ihre Eltern machten sich mit Bambini- Trainer Richard Rotter und Jugendleiter Diethard Weiß am Sonntag den 13.07.14 auf den Weg zum Anfängerturnier nach Weingarten. Nach der Anmeldung durften unsere Neulinge sich erstmals in ihrer noch jungen „Ringerkarriere“ ein Ringertrikot überstreifen. Anschließend …

Drei RKG Jugendliche beim Römerpokal- Turnier

Mit einer kleinen Gruppe von Nachwuchsringern, war die RKG Reilingen- Hockenheim beim 21. Römerpokal – Turnier in Ladenburg vertreten. Dieses Turnier zählt schon seid vielen Jahren zu den wichtigsten Nachwuchsturnieren Deutschlands im griechisch- römischen Stil. Dementsprechend auch die große Beteiligung von fast 500 Nachwuchsringern aus 98 Vereinen. Darunter auch Ringer aus Schweden, Dänemark, Holland, Bulgarien, Frankreich und der Schweiz. Am Samstag startete Tim Geier in der A- Jugend bis 76 Kg. Einem unglücklichen Auftakt mit einer knappen Punktniederlage (4:6) folgten …

Einladung zum 3. Ringerstammtisch 2014

Mit dem Ringerstammtisch haben wir, unter der Federführung unseres Vorsitzenden des Fördervereines, Klaus Uhrig, eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Ziel ist ein Austausch in gemütlicher Athmosphäre, zu allen Themen rund um das Ringen, den Athletenverein 1889 Reilingen und die RKG. Eingeladen sind alle Freunde und Gönner des Ringsports. Der zweite Stammtisch in diesem Jahr findet am 11.07.2014 um 19:30 Uhr bei unserem Sponsor Uwe Ries (Gaststätte Zum Alten Fritz in Ketsch) statt. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten. …