RKG Reilingen-Hockenheim bester Verein beim Anfängerturnier

Die erfolgreichen NachwuchsringerMit fünf ersten (Stefan, Luis, Devin, Nicolas, Christiano) fünf zweiten (Sidney, Malik, Jannis, Lemis, Silas) und drei dritten Plätzen (Sean- Luca, Marcel, Mariano) wurde die RKG Reilingen-Hockenheim überlegener Sieger der inoffiziellen Mannschaftswertung des Anfängerturniers in Weingarten.

13 Kinder und ihre Eltern machten sich mit Bambini- Trainer Richard Rotter und Jugendleiter Diethard Weiß am Sonntag den 13.07.14 auf den Weg zum Anfängerturnier nach Weingarten.
Nach der Anmeldung durften unsere Neulinge sich erstmals in ihrer noch jungen „Ringerkarriere“ ein Ringertrikot überstreifen. Anschließend ging es dann zum Wiegen.

Viele Fragen mussten danach beantwortet werden. Wie viele Gegner habe ich? Warum bekomme ich ein blaues Trikot und mein Freund ein Rotes? Wann habe ich meinen ersten Kampf? Darf ich auch Beinangriffe machen? Die Aufregung war nicht nur bei den Kindern sondern auch den Eltern spürbar. Als nach dem „Einmarsch“ die Wettkämpfe begannen, legte sich jedoch schnell bei Allen die Anspannung.

Wenn auch nicht jeder Ringergriff fehlerfrei klappte, so zeigten doch alle Nachwuchsringer großen Kampfgeist. Nach Siegen gab es Jubel und nach mancher Niederlage auch ein paar Tränen. Am Ende überwog dann wieder die Freude als Jeder voller Stolz seine erste Medaille und Urkunde bei der Siegerehrung in Empfang nehmen durfte.

Jugendleiter Diethard Weiß: „ Es ist eine Freude zu sehen, wie sich unsere Anfänger entwickeln und mit welchem Eifer und Spaß sie trainieren. Besonders gefreut habe ich mich über den Auftritt unserer 3 Bambinis. Die Basis unseres Vereins ist und bleibt eine gute Jugendarbeit.“