Verbandsligameister: RKG Schülern gelingt sensationeller Erfolg

Das Endrundenturnier um die Verbandsliga Meisterschaft der Schüler fand am Sonntag in Hemsbach statt. Unsere jungen Talente konnten sich dank toller Leistungen im Ligabetrieb durch einen starken zweiten Platz für dieses Entscheidungsturnier qualifizieren und fuhren mit Außenseiterchancen nach Hemsbach. Das starke Teilnehmerfeld schreckte unsere Jüngsten allerdings nicht ab, sondern gab ihnen noch zusätzliche Motivation. Angefeuert von ihren Trainern und Eltern gelang unseren Schülern die Sensation: Ungeschlagen mit vier Siegen dürfen sich unsere wackeren Jungs und Mädels Verbandsligameister nennen. Dank großartiger Leistungen und erstklassiger Moral ließen die Talente den anderen Mannschaften an diesem Tag keine Chance.

Das Turnier war zunächst mit sechs Mannschaften klassisch auf zwei 3er Gruppen geplant. Durch die Absage des ASV Daxlanden entschlossen sich die Veranstalter aber für den nordischen Modus, was soviel wie „Jeder gegen Jeden“ hieß. Ein Szenario, dass den Weg zum Titel nochmals erschweren sollte, unseren Schülern war heute allerdings keine Hürde zu hoch. Mit einem 27:20 Sieg gegen die KG Brötzingen/Ispringen eröffnete die junge RKG das Turnier und erwischte einen perfekten Start. Als man dann auch noch den zweiten Kampf gegen den SRC Viernheim klar mit 30:16 für sich entscheiden konnte und das Team sich ohne Ausnahme in erstklassiger Form präsentierte, lag schon die Sensation leicht in der Luft. Allerdings mussten unsere Schüler noch gegen die beiden Turnierfavoriten aus Graben-Neudorf und Ladenburg/Rohrbach antreten. Gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Graben-Neudorfer bewies die RKG eine unfassbare Moral und rang den Favoriten mit 26:20 nieder. Damit fehlte unseren Talenten nur noch ein Sieg zum ultimativen Triumph. Gegen Ladenburg/Rohrbach ließen sie sich den Turniersieg nicht mehr nehmen und gewannen mit 27:19 und erreichten somit einen Riesenerfolg, mit dem so nicht zu rechnen war.

Die Mannschaft zeigte ohne Ausnahme hervorragende Leistungen und belohnte sich für ihre harte Arbeit während des ganzen Jahres. Mit sensationellen 20 Schultersiegen dominierte die junge RKG das Turnier nach Belieben und krönte sich zurecht zu Nordbadens bester Jugendmannschaft. Ein Titel, den sich unsere komplette Jugendabteilung durch einen einmaligen Zusammenhalt zwischen Kindern, Trainern und Eltern absolut verdient hat.

Die Trainer um Heiko Schweikert, Jürgen Mimietz und Celine Mehner haben unseren Talenten über das ganze Jahr hinweg stets zur Seite gestanden, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich für ihren Einsatz bedanken möchten. Das Gleiche gilt für unseren Jugendleiter Alexander Liebzeit, der sich mit viel Herzblut für den Verein und unsere Jüngsten einsetzt. Auch die Begeisterung und das Engagement der zahlreichen Eltern, die unsere Betreuer unterstützen und am Mattenrand dafür sorgen, dass die nötige Stimmung aufkommt, ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, vor allem bei unseren jungen Athleten, die die Farben unseres Vereins in Nordbaden hochgehalten haben und uns mit Stolz erfüllen. Die beste Jugend in Nordbaden!! Einfach nur sensationell!!

Unsere jungen Talente haben es nun vorgemacht, jetzt können die „Alten“ am kommenden Wochenende in Schriesheim nachziehen und das Jahr 2018 endgültig zum RKG Jahr machen.

Nur die RKG!!!

hef