Thilo Dicker erfüllt sich Bundesliga Traum und bleibt in Reilingen

Die RKG Reilingen/Hockenheim um ihre Kaderplaner Heiko Schweikert und Alexander Offenloch hat einen klaren Plan für die kommende Runde in der Ringen Bundesliga. Der Stamm der erfolgreichen Aufstiegsmannschaft soll zusammengehalten und nur mit einigen Spitzenathleten ergänzt werden. Ein weiterer Schritt in diese Richtung gelang der Ringkampfgemeinschaft nun mit der Vertragsverlängerung von Thilo Dicker.

Der 26jährige Freistilspezialist (75/80 KG) wird in sein zweites Jahr für die RKG gehen und sich gleichzeitig einen lang ersehnten Wunsch erfüllen: „Bereits als kleiner Jugendringer habe ich von der Bundesliga geträumt. Ich freue mich sehr, dass ich mir diesen Traum nun mit der RKG erfüllen kann.“

Bereits in seinem Premierenjahr für die Ringkampfgemeinschaft konnte sich der Kirrlacher hervorragend in das Team von Trainer Wolfgang Laier integrieren und auch eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft übernehmen. So gelang es ihm mit einigen wichtigen Siegen seinen Anteil am überraschenden Aufstieg zu leisten.

Die Saison 2018 wird für den ehemaligen Ketscher auch lange in Erinnerung bleiben. „Die Saison 2018 war der Wahnsinn! Ohne die Unterstützung der Fans wäre der Gewinn der Meisterschaft kaum denkbar gewesen.“, bedankt sich der 26jährige noch beim Reilinger Anhang.

Die RKG freut sich auf ein weiteres Jahr mit Thilo!!!

hef