RKG: Wenn nicht jetzt, wann dann? Nachdem die RKG Reilingen/Hockenheim am vergangenen Wochenende ihre weiteste Auswärtsfahrt in der Ringen Bundesliga hinter sich gebracht hat, steht nun der vorletzte Heimkampf ihrer Premierensaison in Deutschlands Oberhaus an. Mit dem RC Merken-Düren kommt der Tabellenvorletzte in die Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Schon im Hinkampf lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, bei dem die Ringer aus der Eifel denkbar knapp mit 16:15 ihren bislang einzigen Saisonsieg feiern durften. Für die Ringkampfgemeinschaft stehen am kommenden Samstag alle Weichen auf den ersten Saisonsieg, den das Team von Coach Wolfgang Laier hat in der Rückrunde dank der starken türkischen Neuzugänge um Olympiasieger Taha Akgül ordentlich zugelegt und zwei starke Kämpfe abgeliefert. Die Gäste warten nun schon seit dem letzten Heimkampf gegen die RKG auf ihren zweiten Bundesliga Sieg und konnten zuletzt zweimal nicht mehr als fünf Punkte erringen. Obwohl die aktuelle Formkurve die RKG erstmals als leichten Favoriten in den Kampf schickt, müssen die Reilinger gewarnt sein. Die Staffel von Coach Daniel Anderson wird sicherlich in Bestformation in die Kurpfalz reisen. Mit dem Kroaten Antonio Kamenjasevic (80 Kilo Greco), dem Esten Aimar Andruse (75 Kilo Freistil) und dem Ungar Eric Szilvassy (98/86 Kilo Greco) verfügt der RC über eine starke Ausländer Achse. Außerdem kommt mit Timo Moosmann (71 Kilo Freistil) ein alter Bekannter nach Reilingen, der bereits mit dem KSV Tennenbronn starke Regionalliga Kämpfe in Reilingen abliefern konnte. Für die Ringkampfgemeinschaft steht der Fokus klar auf Sieg, um sich für die starken Leistungen in diesem Jahr endlich zu belohnen. Außerdem wird mit Laura Ferdinand die Mattenrichterin den Kampf leiten, die bereits beim Reilinger Aufstieg in Schriesheim gepfiffen hat. Die Omen stehen also gut für die RKG. Der Kampf beginnt am kommenden Samstag, den 30.11., um 19:30 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Auch im Vorkampf (17:30 Uhr) darf mit viel Spannung gerechnet werden, wenn der Tabellenvierte der Verbandsliga, der KSV Bruchsal, die formstarke RKG II fordert. Und auch die RKG Schüler empfangen zu ihrem letzten Saisonkampf ab 16:30 Uhr den KSV zum Spitzenduell um den ersten Platz in der Tabelle. hef

Nachdem die RKG Reilingen/Hockenheim am vergangenen Wochenende ihre weiteste Auswärtsfahrt in der Ringen Bundesliga hinter sich gebracht hat, steht nun der vorletzte Heimkampf ihrer Premierensaison in Deutschlands Oberhaus an. Mit dem RC Merken-Düren kommt der Tabellenvorletzte in die Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Schon im Hinkampf lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, bei dem die Ringer aus der Eifel denkbar knapp mit 16:15 ihren bislang einzigen Saisonsieg feiern durften. Für die Ringkampfgemeinschaft stehen am kommenden Samstag alle Weichen auf den ersten Saisonsieg, den das Team von Coach Wolfgang Laier hat in der Rückrunde dank der starken türkischen Neuzugänge um Olympiasieger Taha Akgül ordentlich zugelegt und zwei starke Kämpfe abgeliefert.

Die Gäste warten nun schon seit dem letzten Heimkampf gegen die RKG auf ihren zweiten Bundesliga Sieg und konnten zuletzt zweimal nicht mehr als fünf Punkte erringen. Obwohl die aktuelle Formkurve die RKG erstmals als leichten Favoriten in den Kampf schickt, müssen die Reilinger gewarnt sein. Die Staffel von Coach Daniel Anderson wird sicherlich in Bestformation in die Kurpfalz reisen. Mit dem Kroaten Antonio Kamenjasevic (80 Kilo Greco), dem Esten Aimar Andruse (75 Kilo Freistil) und dem Ungar Eric Szilvassy (98/86 Kilo Greco) verfügt der RC über eine starke Ausländer Achse. Außerdem kommt mit Timo Moosmann (71 Kilo Freistil) ein alter Bekannter nach Reilingen, der bereits mit dem KSV Tennenbronn starke Regionalliga Kämpfe in Reilingen abliefern konnte.

Für die Ringkampfgemeinschaft steht der Fokus klar auf Sieg, um sich für die starken Leistungen in diesem Jahr endlich zu belohnen. Außerdem wird mit Laura Ferdinand die Mattenrichterin den Kampf leiten, die bereits beim Reilinger Aufstieg in Schriesheim gepfiffen hat. Die Omen stehen also gut für die RKG. Der Kampf beginnt am kommenden Samstag, den 30.11., um 19:30 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Auch im Vorkampf (17:30 Uhr) darf mit viel Spannung gerechnet werden, wenn der Tabellenvierte der Verbandsliga, der KSV Bruchsal, die formstarke RKG II fordert. Und auch die RKG Schüler empfangen zu ihrem letzten Saisonkampf ab 16:30 Uhr den KSV zum Spitzenduell um den ersten Platz in der Tabelle.

hef