RKG: Voller Elan in die Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde der Ringen Bundesliga empfängt die RKG Reilingen/Hockenheim am kommenden Samstag den aktuelle Tabellenzweiten SV Alemannia Nackenheim. Obwohl die Ringkampfgemeinschaft keine Punkte in der Hinrunde einfahren konnte und Schlusslicht der Tabelle ist, sorgte nicht zuletzt der Auftritt in Mainz für verhaltenen Optimismus bei den RKG Verantwortlichen. Durch die Stilartwechsel in den kommenden sechs Kämpfen wird sich auch die Aufstellung von Coach Wolfgang Laier entsprechend ändern und die Karten werden neu gemischt.

Der Tabellenzweite aus Rheinhessen kommt mit breiter Brust in die Kurpfalz, bis auf die Niederlage im Derby gegen den ASV Mainz gewann die Alemannia alle Kämpfe der Hinrunde. Mit Ahmed Dudarov (98/86 Kilo Freistil) und Eldeniz Azizli (57/61 Kilo Greco) habe die Nackenheimer zwei ungeschlagene Athleten in ihren Reihen, die auch durch die Stilartwechsel der Rückrunde weiter einsetzbar sein werden. Außerdem könnte der deutsche Olympiadritte von Rio 2016, Denis Kudla (98 Kilo Greco), erstmals in dieser Runde ins Geschehen eingreifen.

Die Rheinhesse gehen als klarer Favorit in das Duell gegen den Aufsteiger, trotzdem bewies nicht zuletzt der Kampf in Mainz, dass man die Ringkampfgemeinschaft nicht unterschätzen sollte. Kampfbeginn ist kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz Halle. Den Vorkampf bestreitet die RKG II in der Verbandsliga Nordbaden gegen den ASV Eppelheim um 17:30 Uhr.

Und wir haben zum Rückrundenauftakt wieder einiges an Programm für unser Publikum vorbereitet. Wie schon im letzten Heimkampf werden die Damen vom TSV GymTa-Session Altlußheim das Tanzbein schwingen. Zusätzlich gibt sich der Dienheimer Showtanzclub Sweet Honeys die Ehre. Wir freuen uns jetzt schon auf zwei atemberaubende Auftritte, die dem Bundesligakampf einen würdigen Rahmen verleihen. Außerdem wird unsere legendäre Ringerbar nach Kampfende zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Pforten öffnen. Kommt also alle am Samstag und unterstützt unsere Teams und feiert mit uns die erste Ringerparty des Jahres!

Nur die RKG!!

hef