RKG besiegt KSV Ispringen mit 16:24

Die Hausaufgaben um den Poker für die richtige Aufstellung, hat die RKG eindeutig besser gelöst. Durch schlaues Taktieren durch Sportvorstand Holger Kurzenhäuser und Trainer Michael Böh, war bereits nach dem Wiegen klar, dass die RKG eine mehr als reele Chance hat, den KSV Ispringen zu besiegen. Diese Chance liesen sich die Ringer der RKG auch zu keiner Zeit nehmen und besiegten Ispringen mit 16:24.

„Mit unserer Taktik, Marco ins 96kg zu stellen, haben sie nicht gerechnet. Dazu kam eine wahnsinns Leistung der Mannschaft und die wohl besten Fans in Nordbaden und der Sieg war perfekt.“, kommentierte Michael Müller, RKG Geschäftsführer den Kampf.

Und das die RKG es enrst meint und keinen Zweifel am Sieg offen lassen will, sah man bereits im zweiten Kampf des Abends zwischen Frank Gerhard und Bülent Dagdemir in der Klasse bis 120kg freier Stil. Gerhard besiegte Dagdemir, der 2001 Militärweltmeister wurde und über mehrjährige Bundesligaerfahrung verfügt, in vier Runden technisch Überlegen.

„Nach dem Kampf von Frank Gerhard war mir klar, uns wird den Sieg heute keiner mehr nehmen. Frank hat alles gegeben und einen wahnsinns Kampf abgeliefert. Gekrönt haben wir den Kampfabend dann noch mit dem Schultersieg von Daniel. Die Mannschaft ist in einer sensationellen Form.“, sagte Holger Kurzenhäuser, Sportvorstand der RKG nach dem Kampf.

Im letzten Kampf des Abends, klasse bis 74kg freier Stil, gelang es, beim Zwischenstand von 16:20 für die RKG, Daniel Mächtel, seinen Gegner Alexandru Rusu zu schultern. Der Sieg war perfekt.

„Ich bin hoch zufrieden, obwohl ich mit einer stärkeren Aufstellung der Ispringer gerechnet habe.“, so Herbert Frank, 2.Vorsitzender der RKG nach Kampfende.

KSV Ispringen : RKG Reilingen/Hockenheim 16 : 24
55G: Jens Pflüger – Bence Juhasz 0:4 TÜ (0:7 1:12 0:7)
60F: Vaselij Zeiher – Steven Vetter 4:0 ÜG (5:0)
66G: David Wagner – Michael Böh 0:4 TÜ (0:6 0:6 0:6)
66F: Olaf Brandt – Gerrit Eckel 4:1 TÜ (1:1 6:0 6:0 5:1)
74G: Özgür Topcu – Steffen Bartsch 4:0 DQ (5:0 7:0)
74F: Alexandru Rusu – Daniel Mächtel 0:4 SS (0:4 4:4)
84G: Jürgen Wagner – Frank Wörner 0:3 PS (0:1 0:1 0:2)
84F: Lucas Bogdan – Dennis Schäfer 3:0 PS (2:0 1:0 2:0)
96G: Ercan Yildirim – Marco Brenner 0:4 TÜ (0:4 0:6 0:7)
120F: Bülent Dagdemir – Frank Gerhard 1:4 TÜ (2:1 0:6 0:6 3:5)

[nggallery id=19]