RKG beendet Vorrunde der Oberliga mit einem Sieg

Neben dem erwarteten Sieg der Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim, gegen den Tabellenletzten der Oberliga Nordbaden, ASV Daxlanden, sahen die Zuschauer in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle wieder tollen Ringsport.

So konnte seit langem wieder einmal jeder Athlet der RKG seinen Gegner besiegen und für das beeindruckende Ergebnis von 38:2 sorgen. Die Zuschauer sahen gleich acht Kämpfe, in denen die maximale Wertung von 4:0 Punkten erzielt wurde. Hierbei konnten Sebastian Strubert, Andrei Strubert, Turgut Altintas, Daniel Mächtel, Mustafa Oezdemir und Ufuk Kahyaoglu ihre Gegner auf die Schulter legen.

„Ich freue mich heute sehr für Ufuk, sein erster Sieg und gleich ein Schultersieg, er kam nach 2 Jahren Ringpause zu uns und macht tolle Fortschritte. Er ist noch sehr jung und wir freuen uns, ihn weiter aufbauen zu können.“, sagte der Vorsitzende der Ringkampfgemeinschaft Erich Klaus, nach dem Kampf.

Ufuk konnte seinen Gegner Vitali Becker in der Gewichtsklasse bis 84kg freier Stil in der dritten Runde schultern. Bis dahin stand es nach Punkten 6:5 und nach Runden 2:1.

„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Sieg war Pflicht, aber in dieser Höhe und mit dieser Mannschaftsleistung, damit habe ich nicht gerechnet. Heute hat jeder von uns wieder alles gegeben und man sieht jedem Einzelnen den Spaß und den Ehrgeiz an, mit dem die Mannschaft bei der Sache ist. So darf es gerne weiter gehen.“, kommentierte RKG-Trainer Frank Wörner den Kampf.

RKG Reilingen-Hockenheim : ASV Daxlanden  38 : 2
55F: Sebastian Strubert – Pajam Ghadiri 4:0 SS (1:1 4:0)
60G: Andrei Strubert – Amir Mohammad Ball 4:0 SS (7:0)
66F: Gerrit Eckel – Gregor Winterer 4:0 TÜ (6:0 8:0 8:0)
66G: Turgut Altintas – Florian Peschke 4:0 SS (7:6)
74F: Daniel Mächtel – Paul Sobotta 4:0 SS (3:0 1:0 6:0)
74G: Frank Wörner – Michael Mössinger 3:1 PS (0:3 4:0 1:0 5:1)
84F: Ufuk Kahyaoglu – Vitali Becker 4:0 SS (2:0 2:5 2:0)
84G: Mustafa Oezdemir – Florian Enderle 4:0 SS (0:7 4:0)
96F: Ümit Kahyaoglu – Liviu Maciuca 3:1 PS (0:1 3:0 2:0 2:0)
120G: Erik Offenloch –   4:0 OG (0:0)