Nachwuchsringer des AV- Reilingen bei den Deutschen Meisterschaften mit guten Leistungen

Vom 09. – 11. März 2012, fanden die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im griechisch – römischen Stil in Lautenbach an der Bergstraße statt.
Unser erst 14 Jahre altes Nachwuchstalent Tim Geier ging erstmalig in der Gewichtsklasse bis 58kg an den Start. Leider musste er sich in seinen ersten beiden Kämpfen knapp geschlagen geben und war dadurch frühzeitig ausgeschieden.

Ähnlich erging es Paul Rothausky vergangenes Wochenende bei der B-Jugend DM in Torgelow. Paul startete hier in der Gewichtsklasse bis 42 kg griechisch-römisch. Seinen ersten Kampf konnte er noch offen gestalten und mußte lediglich eine knappe Niederlage nach Punkten einstecken. In seinem zweiten Kampf war er dann allerdings seinem körperlich stärkeren Gegner unterlegen.

Besser lief es für Marco List bei der B- Jugend DM im freien Stil, welche in Bingen- Büdesheim ausgetragen wurde. Marco gelang nach tollen Kämpfen
(2 Siege, 2 Niederlagen) bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft mit dem 7. Platz der Sprung unter die ersten Zehn. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine Medaille möglich gewesen. Gegen den späteren Bronzemedaillengewinner mußte er gleich im Auftaktkampf antreten. Nachdem beide eine Runde gewonnen hatten, fehlte Marco in der letzten Runde nur ein Punkt um diesen Kampf zu gewinnen. Ähnlich erging es ihm im Kampf gegen den späteren Silbermedaillengewinner. Auch hier war die Niederlage mit 0:1 und 2:2, nur denkbar knapp.

Da alle drei Nachwuchsringer jeweils zum jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse zählen, sind für das nächste Jahre sicher noch Steigerungen möglich.
(DWE)