RKG- Schülermannschaft ist Vize- Landesmeister

Vergangenen Samstag belegte die Schülermannschaft der RKG Reilingen- Hockenheim
den zweiten Platz bei der Landesmeisterschaft in Mannheim / Schönau. Gleich im ersten Kampf war die Mannschaft von Titelverteidiger und Top- Favoriten KSV Hemsbach der Gegner.

Trotz großem Kampfgeist und toller Moral unserer jungen Truppe, konnte man gegen das mit vielen Landesmeistern bestückte Team von der Bergstraße wenig ausrichten. Die Niederlage fiel dann mit 5:35 deutlich aus. Da die Hemsbacher zuvor den AC Ziegelhausen ebenso deutlich bezwungen hatten, musste die Entscheidung um Platz zwei und drei im letzten Kampf zwischen der RKG und dem AC Ziegelhausen fallen.

Hier gingen unsere Nachwuchsringer konzentriert zu Werke und entschieden acht der zehn Begegnungen für sich. Mit dem Endergebnis von 32:4 sicherten sich unsere Nachwuchs- Athleten den zweiten Platz und durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über den Gewinn eines schönen Mannschaftspokal freuen.

Getrübt wurde die Freude allerdings durch die Verletzung von Paul Rothausky, der in seinem zweiten Kampf in Führung liegend mit einer Kopfverletzung aufgeben musste.
Wir wünschen Paul gute Besserung und hoffen, dass sein Start bei der Deutschen Meisterschaft nicht gefährdet ist.

Für die Nachwuchsmannschaft der RKG starteten Dominik Girrbach 31kg,
Giorgio Stallone 34kg, Muhammed Bogocli 38kg, Marco List 38kg, Ludwig Weiß 42kg,
Paul Rothausky 42kg, Serkan Degermenci 46kg, Marco Ries 50kg, Chekib Tounsi 55kg,
Vincent Vijayacumar 76kg sowie Ersatzringerin Antonia Weiß 38kg.