Michael Böh bleibt der RKG treu

Michael Böh in der Saison 2011Michael Böh bleibt der RKG treu und wird die Mannschaft auch in der Saison 2014 wieder trainieren.

Dass Böh, selbst mehrfacher deutscher Meister, immer noch fit ist, hat er im letzten Jahr auf den German Masters bewiesen. Dort werden die Deutschen Meisterschaften der Männer im Alter über 35 Jahren ausgerungen. Hier holte er den Titel in der Klasse bis 63kg in beiden Stilarten.

„Wir sind sehr froh, dass uns Michael auch im Jubiläumsjahr treu bleibt. Für unser sportliches Ziel, eine junge Mannschaft zu formen, ist er genau der Richtige. Sowohl die Vorstandschaft als auch die Ringer und Fans wissen um die ringerische Stärke von Michel.“, kommentiert Michael Müller, RKG Geschäftsführer die erneute Zusage Böhs.

Böh hat unter anderem für Reilingen und Weingarten sehr erfolgreich die Bundesligastiefel geschnürt und im Jahr 2012 nach der Regionalliga-Saison seine aktive Karriere in Reilingen beendet. Aktuell ist Michael Böh einer der Nominierten zur Wahl „Sportler des Jahres“ der Schwetzinger Zeitung.

Aufstieg ist das Ziel
„Unser Ziel für dieses Jahr ist ganz klar der Aufstieg in die Regionalliga. Der Aufstieg soll mit einer jungen Mannschaft gelingen, die dann auch geschlossen mit in die Regionalliga geht. Hierfür haben wir schon einige wichtige Neuverpflichtungen geschafft, über die wir sicherlich auch in den nächsten Wochen berichten werden. Mit Michel haben wir den besten Trainer für unser Vorhaben und ich freue mich, mit Ihm weiter zu arbeiten.“ Legt Sportvorstand Heiko Schweikert das Ziel für die neue Saison fest.

Neben den Veranstaltungen anlässlich des 125jährigen Jubiläums des AV 1889 Reilingen, steht also auch sportlich ein straffes Programm bevor. Größter Konkurrent dürfte wohl  der Regionalliga-Absteiger KSV Ketsch sein, der ebenfalls wieder in der Oberliga antreten muss.

„Der KSV Ketsch hat als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg angegeben. Mit den Neuverpflichtungen die wir schon haben und denen die noch kommen sollen, hätten wir unsere absolute Wunschmannschaft zusammen, mit der wir ebenfalls den Aufstieg anstreben. Zusätzlich haben wir mit dem KSV Ketsch noch ein zweites Derby in der Oberliga, was für die Zuschauer natürlich super ist. Neben dem Jubiläum des AV wird die Oberliga-Saison also sicherlich ein zusätzliches Highlight für die Fans. Wir hoffen, dass die Kämpfe und das Jubiläum die gute Stimmung aus der letzten Saison weitertragen und die Zuschauerzahlen weiter steigen.“ gibt AV Marketing Vorstand Michael Grahlert als Ausblick auf die neue Saison.

Das Juniläumsjahr startet für den AV Reilingen am 01. Februar. Hier findet ab 18:30 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle ein Ländervergleichskampf der Frauenmannschaften aus Nordbaden und Südbaden statt. Außerdem sind zusätzliche Showpunkte geplant. Ab 22 Uhr startet dann die Jubiläumsparty, bevor man am nächsten Tag dann die Landemeisterschaften im freien Stil ausrichtet.