Mannschaft der RKG nimmt weiter Form an

Für Sportvorstand Heiko Schweikert und Alexander Rausch dürfte momentan wohl die stressigste Zeit der Saison sein. Jetzt gilt es, die Ringer für die Mannschaft in der anstehenden Saison zu verpflichten. Dabei gilt es, sowohl die eigenen Ringer, die natürlich auch umworben werden, zu halten und sich auf der ein oder anderen Position zu verstärken, um das Ziel Aufstieg im Jubiläumsjahr zu erreichen.

Das Michael Böh als Trainer bleibt war die erste gute Nachricht des Jahres. Mittlerweile konnten aber auch Scott Gottschling, Christian Schöfer, Marek Schum und Ümit Kahyaoglu erneut verpflichtet werden. An Board natürlich auch weiterhin unser ringender Vorstand des RSV Hockenheim, Erik Offenloch.

Dazu Heiko Heiko Schweikert: „Ich freue mich sehr, dass Scott, Marek, Ümit und Itze in Reilingen bleiben. Alle Vier haben eine super Saison gerungen und sind dementsprechend von anderen Vereinen umworben worden. Für uns sind sie für den Aufstieg sehr wichtig, da sie nicht nur klasse Sportler, sondern auch sehr wichtig für die Stimmung in der Mannschaft sind.“

Aktuell sind bis auf eine Gewichtsklasse die Planungen abgeschlossen, so dass man pünktlich mit der Vorbereitung beginnen kann.

„Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison, das Ziel heisst ganz klar Aufstieg und dafür haben wir eine gute junge Truppe zusammen. Wir haben unsere Sportler halten können und uns zusätzlich verstärken können. Gerade die frühe Unterschrift von Ümit schon in der ersten Januarwoche, zeigt uns, dass wir auch den Talenten etwas bieten und sie sich bei der RKG wohlfühlen.“ kommentiert RKG Geschäftsführer Müller den Kader.