Letzte Aktivitäten der Schüler vor dem Endrundenturnier

Knappe Niederlage für die Ringer- Jugend
Unsere Nachwuchsringer mussten an ihrem vorletzten Kampftag beim AV 03 Speyer antreten. Vier Krankheitsbedingte Absagen konnte die Mannschaft nicht kompensieren.
So mussten sich die Schützlinge von Trainer Patrick Seiler diesmal knapp mit 20 : 28 Punkten geschlagen geben. Da sich unser Nachwuchsteam bereits für das Endrundenturnier qualifiziert hat, schmerzt diese knappe Niederlage aber nicht.

Am letzten Kampftag muss die Schülermannschaft nochmals auswärts beim KSV Malsch antreten, bevor am Sonntag den 09.12.12 beim Endrundenturnier in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle der Sieger der Nordbadischen Schüler-Verbandsrunde ermittelt wird.

Sieben Anfänger in Berghausen erfolgreich
Bereits am 18.11. starteten 7 Neulinge beim Anfängerturnier in Berghausen. Dabei zeigten die Kinder ihrem Trainer und den mitgereisten Eltern, was sie im Training bereits gelernt haben. Am Ende standen mit Thorley Fink (2. Platz), Jessica Schrenk (1. Platz), Joshuha Schrenk (1.Platz), Christian Engraf (2. Platz), Felix Schröder (1.Platz) und Muhammed Özer (1.Platz) gleich sechs Nachwuchsringer auf dem Siegertreppchen. Tamina Fink (4.Platz) wurde für ihren Kampfgeist ebenfalls mit einer Urkunde belohnt.

Zweimal Silber in Ludwigshafen
Mit zwei D- jugendlichen Nachwuchsathleten war die RKG Reilingen- Hockenheim beim internationalen Rhein- Main- Neckar- Turnier vertreten. Ludwig Weiß startete in der mit 14 Teilnehmern stark besetzten 42 Kg Gewichtsklasse. Mit fünf Schultersiegen gelang ihm der Einzug ins Finale. Hier konnte er die 1. Runde noch für sich entscheiden. Die beiden anderen Runden musste er dann aber nach Punkten seinem Gegner überlassen. Erkam Akdeniz stellte sich in der 63 Kg Gewichtsklasse seinen Gegnern. Obwohl es für Erkam seine erste Turnierteilnahme war, zeigte er keinerlei Scheu und landete mit zwei Schultersiegen und einer Niederlage ebenfalls auf einem hervorragenden 2. Platz.