Gold für Christiano

Christiano gewinnt Gold bei den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende machten sich unsere RKG Nachwuchstalente Christiano Liebzeit und Simon Kuhn auf die lange Reise nach Frankfurt an der Oder um sich bei der B-Jugend Deutschen Meisterschaft zu messen.
Christiano startete in der Klasse bis 52kg im griechisch römischen Stil und Simon Kuhn in der Klasse bis 41kg im Freistil.
Nach vier souveränen Kämpfen zog Christiano ins Finale um die Goldmedaille ein, in dem er sich am Sonntag mit einem Schultersieg den ersten Platz sicherte. „Christiano ist ein absoluter Vorzeigeathlet. Er ist sehr fleißig und zielorientiert. Er zählt für mich persönlich zu den Ringerhoffnungen in Deutschland und ich bin sicher er wird uns noch einige Medaillen nach Reilingen bringen“, so Michael Müller Geschäftsführer der RKG.
„Unser Simon hatte dieses Jahr leider etwas Pech. Er hat einfach nicht richtig ins Turnier gefunden und musste sich vorzeitig nach 2 Niederlagen geschlagen geben. Aber auch bei Simon ist die RKG hoffnungsvoll für die Zukunft. In ihm steckt absolutes Potential oben mit zu ringen, berichtete der Jugendleiter nach dem Turnier.