Erste Vertragsverlängerungen für die kommende Saison sind fix

RKG Sportvorstand Heiko Schweikert arbeitet seit Jahresbeginn mit Hochdruck an dem diesjährigen Regionalligateam der Ringkampfgemeinschaft. Dies betrifft natürlich nicht nur Neuverpflichtungen, sondern in erster Linie ist man in Reilingen bemüht, den aktuellen Kader beisammenzuhalten. In diesem Bereich kann die Ringkampfgemeinschaft nun erste Erfolge vermelden. So werden die beiden RKG Eigengewächse Paul Rothausky (18) und Ludwig Weiß (16) auch in der kommenden Saison für die RKG auf die Matte gehen. Außerdem konnte Schweikert auch den letztjährigen Neuzugang Kevin Schellin (24) und Fliegengewichtler Pascal Kiefer (21) für ein weiteres Jahr in Reilingen begeistern.

Sowohl Rothausky als auch Weiß sind momentan die Gesichter der Reilinger Jugendarbeit innerhalb des Seniorenkaders. Dass man beide nun ein weiteres Jahr an den Verein binden konnte, ist ein klares Zeichen Richtung Zukunft. Auch sportlich zeigte sich vor allem Rothausky im letzten Jahr als positive Überraschung. Die vier Verlängerungen sind auch wichtig für die Teamchemie der jungen RKG Mannschaft: Kevin Schellin und Pascal Kiefer konnten im letzten Jahr auf und neben der Matte wichtige Akzente innerhalb des Vereins setzen.

Dass die RKG bemüht ist, den ganze Kader zu halten und entsprechend punktuell zu verstärken bestätigt Sportvorstand Schweikert: „Die vier Verlängerungen sind ein erster Schritt. Alle vier Jungs sind extrem wichtig für uns und werden tragende Rollen in der kommenden Saison spielen. In den nächsten Tagen wird es allerdings noch mehr zu vermelden geben. Wir wollen unseren Kader soweit möglich zusammenhalten. Ich kann nur bestätigen, dass die Ausländerplätze in diesem Jahr neu besetzt werden. Marius Badea wird nicht mehr zurückkehren.“

Bei der RKG Reilingen/Hockenheim läuft der Motor für die neue Saison also schon. Weitere Vertragsverlängerungen und Neuzugänge werden folgen.

hef