Eine erfolgreiche Nordbadische Meisterschaft in Reilingen

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Nordbadische Landesmeisterschaft im griechisch römischen Stil in Reilingen statt. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, konnten wir uns als Verein absolut professionell präsentieren. Rund 250 Teilnehmer fanden sich in der Fritz Mannherzhalle ein und kämpften um die Medaillen.

Auch einige Sportler der ehemaligen Reilinger Meistermannschaft aus 1981 durften wir als Zuschauer begrüßen. Nicht nur als Veranstalter konnten wir glänzen. Auch unsere jungen Sportler zeigten sich mehr als erfolgreich.

In der Altersklasse U12 konnten sich Pius Wörner in 38kg und Ben Brenner in 43kg souverän die Goldmedaille erringen und standen letztendlich auf dem Siegertreppchen. Simon Fellner belegte einen starken 4. Platz in 40kg.

Lenny Wörner startete in der U17 Kategorie in einer höheren Gewichtsklasse und musste sich seinem starken Trainingspartner aus Nieder Liebersbach geschlagen geben und sicherte sich letzten Endes die Silbermedaille. Christiano Liebzeit kämpfte in der Klasse bis 55kg und wurde ohne einen technischen Punkt abzugeben mit dem 1. Platz belohnt. Bastian Fellner startete in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse und konnte sich den 3. Platz erkämpfen. Auch Kyrill Matidi und Tobias Büchler landeten nach starken Kämpfen auf dem 3. Platz.

Unsere Männer der 2. Mannschaft starteten am Nachmittag ins Turnier. Hier glänzte die RKG am Abend mit 3 Medaillen. Das Reilinger Eigengewächs Philipp Pfahler erkämpfte sich in der starken 67kg Klasse die Bronzemedaille. Der junge Neuzugang Finn Kai Schwalbe glänze ebenfalls mit dem 3. Platz. Finn startete stilartfremd in 60kg und zeigte den Fans seinen starken Kampfgeist. Steven Brandy Schäfer musste sich nach tollen Kämpfen seinem Gegner aus Bruchsal geschlagen geben und landete letzlich auf dem 2. Platz. Bünyamin überraschte im Schwergewicht mit einem guten 4. Platz. Unser Youngster Sebastian Gentner belegte den 5. Platz. Marcel Rohleder und unser Neuzugang Manolis mussten sich den bärenstarken Bundesliga-Gegnern geschlagen geben und schieden aus dem Turnier aus.

Wir konnten wieder einmal unter Beweis stellen: Ringen ist in Reilingen einfach ein Aushängeschild. Die Sportart präsentiert unsere Gemeinde weit ins Land hinaus und das schon seit vielen Jahren.

Wir bedanken uns hiermit bei allen fleißigen Helfern, unseren Sponsoren und Gönnern – ohne Euch wäre das alles nicht möglich!!!!