RKG bleibt fokussiert – Souveräner Sieg gegen KG Laudenbach/Sulzbach

Am dreizehnten Kampftag der Ringer Oberliga Nordbaden musste die RKG Reilingen/Hockenheim zur KG Laudenbach/Sulzbach reisen. Nach dem äußerst spannenden und kräftezehrenden Doppelkampftag vergangene Woche ging die RKG als Spitzenreiter und Favorit in dieses Duell.

Allerdings musste sich Ludwig Weiß (57 KG Gr.-röm.) gleich im ersten Kampf des Abends seinem Gegner Frank Losmann auf Schulter geschlagen geben.

Doch von diesen verlorenen vier Mannschaftspunkten ließ sich die RKG in keinster Weise beeindrucken. Frank Gerhard (130 KG Freistil) gewann klar durch technische Überlegenheit (16-0 PS). Auch Paul Rothausky (61 KG Freistil) und Erik Offenloch (98 KG Gr.-röm.) lieferten hervorragende Leistungen ab und gewannen jeweils auf Schulter.

Die Reilinger Erfolgswelle nahm nun ihren Lauf: Heinz Marnette (66 KG Gr.-röm.; 17-0), Scott Gottschling (66 KG Freistil; 17-1) und Valeri Wekesser (86 Gr.-röm.; 15-0) zeigten abermals welche Klasse im Team von Trainer Michael Böh steckt und gewannen ihre Kämpfe souverän durch technische Überlegenheit. Hinzu kamen noch weitere Mannschaftspunkte durch den kampflosen Sieg von Zoltan Szep (86 KG Freistil)

In den beiden 75 KG Klassen musste zunächst Christian Schöfer (Gr.-röm.) gegen Cedric Robin Kriz auf die Matte. Schöfer ließ wie immer nichts zu und konnte einen weiteren Sieg (7-0 PS) für die RKG einfahren. Zum Abschluss durfte Robin Keck (Freistil) sein Können gegen Arkadiusz Böhm unter Beweis stellen. Keck, der bisher eine großartige Saison bestreitet, musste sich dem starken Böhm allerdings nach technischer Überlegenheit (2-18 PS) geschlagen geben.

Auch wenn die RKG zu Beginn und Ende des Kampfes jeweils 4 Mannschaftspunkte abgeben musste, ging man letztendlich mit einem 30-8 Sieg nach Hause. In Anbetracht der Tabellensituation und der Reilinger Ansprüche kann man dies als den erwarteten Pflichtsieg in Richtung Meisterschaft betrachten. Nachdem die Reilinger Siegesserie am vergangenen Freitag gerissen ist, gelang es den Athleten der RKG den zweiten Sieg in Folge zu erringen. Dies soll der Start für eine neue Serie darstellen und noch mit weiteren fünf Siegen fortgeführt werden, um an Ende der Saison die Meisterschaft und den Aufstieg zu feiern. Am kommenden Samstag erwartet die RKG in der heimischen Fritz-Mannherz Halle den Tabellenfünften ASV Ladenburg.

hef