RKG Schülermannschaft unterliegt dem KSV Ketsch 28 : 20

Der erwartet schwere Gegner unserer Schülermannschaft war an diesem Wochenende die
Schülermannschaft des KSV Ketsch. Jugendtrainer Mirko Laumann hatte sein Team in einigen Gewichtsklassen taktisch umgestellt und so konnten unsere Nachwuchsringer den Kampf bis zur letzten Begegnung offen halten.
Schnell ging unsere Mannschaft in Führung und lag zur Halbzeit sogar mit 16 : 8 vorn. Danach spielten die Ketscher Nachwuchsringer jedoch ihre größere Wettkampferfahrung aus und wendeten das Blatt zu ihren Gunsten.

Beispielhaft dafür war der Kampf zwischen Jonathan Behrens vom KSV Kestch gegen Jannik Kasper von der RKG. Jannik, 10 Kilo leichter als sein Gegner aus Ketsch, konnte in der ersten Runde bis zum 4:3 mithalten und lieferte einen starken Kampf, unterlag jedoch dann unglücklich auf Schulter.

Jugendleiter Diethard Weiß: „ Heute hat uns ein wenig das Glück gefehlt, sonst wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Es gibt aber noch einen Rückkampf. Dann kann sich unsere Mannschaft erneut beweisen“.
Die Punkte errangen für die RKG Florian Schumann, Alina Stibitz, Leon Rausch, Ludwig Weiß und Benjamin Umhey.