Auswärtssieg der RKG in Nieder-Liebersbach

Mit einer tollen Mannschaftsleistung kam die junge Mannschaft der Ringkampfgemeinschaft am Wochenende zu einem 7:29 Auswärtssieg bei der SVG Nieder-Liebersbach.

Mit Ümit Kahyaoglu, Frank Wörner, Daniel Mächtel und Gerrit Eckel, konnten gleich 4 Ringer auf Seiten der RKG Ihre Gegner durch technische Überlegenheit besiegen.

„Wir haben heute wieder eine tolle Leistung unserer jungen Truppe gesehen. Ich sehe, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“, sagte der zweite Vorsitzende der RKG, Herbert Frank nach dem Kampf.

Erfreulich auf Seiten der RKG war auch der Sieg von Andrei Struber mit 0:3 Runden gegen Christian Reinhard.

„Ich freue mich für Andi, er hatte 8 Monate pausieren müssen wegen seines Kreuzbandrisses und auf die Deutsche Meisterschaft verzichten müssen. Außerdem musste er in letzter Zeit viel Kritik einstecken, obwohl er hart trainiert. So freut es mich umso mehr, dass er heute gewinnen konnte.“, kommentierte Michael Müller, AV Geschäftsführer, den Kampf.

Schön war auch, dass Mustafa Özdemir, der sich immer wieder gerne in den Dienst der Mannschaft stellt, seinen Kampf mit 0:3 Runden gewinnen konnte und das stilartfremd im Griechisch-Römischen Stil.

Mit dem Sieg festigte die RKG Ihren 6. Tabellenplatz punktgleich mit dem AC Ziegelhausen, den man allerdings in der Vorrunde bereits besiegt hat. Im letzten Kampf der Vorrunde hat die RKG mit dem Tabellenletzten aus Daxlanden deutlich die leichtere Aufgabe und so ist das Ziel, mit einem Heimsieg am AC Ziegelhausen vorbei zu ziehen.

SVG Nieder-Liebersbach : RKG Reilingen-Hockenheim  7 : 29
60G: Christian Reinhard J – Andrei Strubert 0:3 PS (0:1 0:7 0:2)
66F: Fabian Gohlke – Gerrit Eckel 0:4 TÜ (0:6 0:6 1:2)
66G: Vasile Dobrea N – Turgut Altintas 3:0 PS (3:0 4:0 2:0)
74F: Philip Heppner – Daniel Mächtel 0:4 SS (1:8)
74G: Simon Schmitt – Frank Wörner 0:4 TÜ (0:7 3:4 0:3)
84F:  – Ufuk Kahyaoglu J 0:4 OG (0:0)
84G: Alexander Schwarz J – Mustafa Oezdemir 0:3 PS (3:3 1:3 0:2)
96F: Karsten Schmitt – Ümit Kahyaoglu 0:4 TÜ (1:4 0:7 0:7)
120G: Marco Andolfatto – Erik Offenloch 0:3 PS (0:2 0:1 0:2)