RKG gewinnt Duell der Regionalliga-Absteiger

Gottschling glückt Revange gegen Gerbode / RKG nach drei Siegen in Folge fit fürs Derby

Tabelle Oberliga Stand 17.11.2013Am vergangenen Samstag kam es zwischen der RKG Reilingen/Hockenheim und dem KSV Berghausen zum Rückrunden-Duell der beiden Regionalliga-Absteiger. Ging der Sieg in der Vorrunde mit 5:33 noch deutlich an die RKG, brannten die KSV-Ringer in der Rückrunde auf Revanche.

Berghausen hatte seine Aufstellung in einigen Gewichtsklassen verändert und Norbert Kollar, Frederic Koch und Robin Banghard jeweils eine Klasse steigen lassen. Diese Umstellung ergab einige interessante Duelle und ließ auf einen knapperen Kampfverlauf als in der Vorrunde schließen.

Gottschling besiegt Gerbode
Gottschling, der zu Beginn der Saison aus Schriesheim zur RKG kam, verlor das Duell gegen Nicolas Gerbode in der Vorrunde mit 6:1 und sagte damals schon, dass er den Spieß in der Rückrunde umdrehen möchte. Er sollte Wort halten: „Ich war mit meiner Leistung in der Vorrunde absolut nicht zufrieden und hab mich sehr über die Niederlage geärgert. Umso mehr freue ich mich, dass ich Nicolas Gerbode heute besiegen konnte.“

RKG geht verstärkt in das Derby gegen Kirrlach
Gottschling gegen GerbodeGottschlings gute Leistung beim 2:1 Sieg, sorgte gleichzeitig für den Endstand von 23:14 für die RKG.
„Alles in allem bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Mit der guten Leistung und dem dritten Sieg in Folge, sind die Jungs jetzt heiß auf das Derby. Erfreulich ist für uns natürlich auch die Rückkehr von Erik Offenloch. Er hat seine Verletzung überstanden und steht uns nun in der Klasse bis 96kg und 120 kg endlich wieder zur Verfügung. So stehen wir gegen Kirrlach natürlich wieder stärker als in den letzten Kämpfen.“ So RKG Sportvorstand Heiko Schweikert nach dem Kampf.

Ihre Gegner besiegen konnten ebenfalls Marek Schum und Bence Kovacs. Beide konnten technisch überhöht gewinnen. Ümit Kahyaoglu schulterte Valentin Fahrer und Dennis Schäfer gewann nach Punkten gegen Wolfgang Klein. Seinen Sieg etwas härter verdienen musste sich Christian Schöfer. Er traf in der Klasse bis 74kg klassischer Stil auf Frederic Koch.

Am kommenden Freitag kommt es dann zum Rückrunden-Duell zwischen dem KSV Kirrlach und der RKG. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr in der Rheintalhalle.

„Das Derby gegen Kirrlach ist natürlich immer der Kampf, bei dem wir besonders motiviert sind. Dennoch brennen wir auch auf den Kampf gegen die Reservestaffel der SV Germania Weingarten. Hier haben wir ein unglückliches Unentschieden aus der Vorrunde wett zu machen.“ So Michael Müller zu den kommenden Kämpfen.

Die SV Germania wird am Freitag, den 06.12 zu Gast in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle sein. Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr. Den Vorkampf bestreitet die Reservestaffel der RKG gegen die dritte Mannschaft der Germanen.

Stenogramm
RKG Reilingen-Hockenheim : KSV Berghausen 23 : 14
55G: Marcel Schnepf – Christof Biro 0:4 SS (0:3)
60F: Bence Kovacs – Pajam Ghadiri 4:0 TÜ (11:0)
66G: Marek Schum – Norbert Kollar 4:0 TÜ (12:0)
66F: Kevin Schnepf – Carsten Tscheulin 0:4 SS (0:3)
74G: Christian Schöfer – Frederic Koch 2:0 PS (1:0)
74F: Scott Gottschling – Nicolas Gerbode 2:1 PS (2:1)
84G: Tim Geier – Robin Banghard 0:4 TÜ (0:11)
84F: Dennis Schäfer – Wolfgang Klein 3:1 PS (9:2)
96G: Ümit Kahyaoglu – Valentin Fahrer 4:0 SS (5:0)
120F: Erik Offenloch – 4:0 KL (0:0)