RKG gelingt erster Schritt aus der Krise

Zum Start des Doppelkampftags in der Regionalliga Baden-Württemberg hat die RKG Reilingen/Hockenheim ihr Soll erfüllt und bei der KG Fachsenfeld/Dewangen mit 17:15 gewonnen. Somit gelang der RKG der lang ersehnte Sieg nach drei Niederlagen in Folge und der erste Schritt aus der kleinen Krise. Bei der Fahrt nach Aaalen musst die RKG auf ihren polnischen Spitzenringer Rafal Statkiewicz verzichten, außerdem blieb die Klasse bis 57 kg unbesetzt. Dafür kehrten mit Christian Schöfer und Frank Gerhard zwei Stammringer zurück in den …

Kampfvorschau: Doppelkampftag zum Rückrundenstart

Die Hinrunde der Regionalliga Baden-Württemberg ist nun passé und die RKG Reilingen/Hockenheim befindet sich nach drei aufeinander folgenden Niederlagen in einer kleinen Krise. Doch der Start der Rückrunde scheint der Ringkampfgemeinschaft eine ausgezeichnete Möglichkeit zu bieten, sich aus dem Negativstrudel zu befreien. Beim zweiten Doppelkampftag der aktuellen Saison muss die RKG zunächst am Samstag auswärts beim Tabellenvorletzten KG Fachsenfeld/Dewangen und dann am Dienstag Zuhause gegen das Schlusslicht RG Hausen-Zell antreten. Gegen die KG gab es zum Saisonauftakt im September ein …

Schülermannschaft: Erkämpftes Unentschieden in Ketsch/Zeitliche Verschiebung beim nächsten Kampf

Während unsere erste Mannschaft momentan in einer kleinen Krise steckt, beschert uns allerdings unsere Schülermannschaft positive Nachrichten. Am vergangenen Samstag schlugen sich unsere Schützlinge beim Derby in Ketsch hervorragend und erkämpften trotz vier unbesetzten Klassen ein 24:24. Da mehrere Kinder ein ähnliches Gewicht haben, ist es häufig schwierig, alle Gewichtsklassen zu besetzen. Diese Lücken konnten die jungen Talente allerdings durch zwei Überlegenheitssiege (Lenny Wörner, Jannis Romahn) und drei Schultersiege (Philipp Pfahler, Jessica Schrenk, Joshua-Marvin Schrenk) schließen und verdienten sich dieses …

Negativlauf der RKG hält an

Zum Abschluss der Hinrunde der Regionalligasaison 2016 ging die RKG Reilingen/Hockenheim bei der Bundesligareserve vom deutschen Meister ASV Nendingen mit 9:24 sang und klanglos unter. Die dritte Niederlage in Folge für die RKG spiegelt die schlechteste Saisonleistung der Athleten von Michael Böh wider und ist auch in der Höhe verdient. Zu dem rabenschwarzen Tag der RKG gesellt sich noch das wiedergekehrte Verletzungspech, aufgrund dessen die Reilinger auf Rafal Statkiewicz, Christian Schöfer und Frank Gerhard verzichten mussten. Die erste Kampfhälfte ging …

Kampfvorschau: Hinrunde endet für die RKG in Nendingen

Der Auftakt der Regionalliga Baden-Württemberg erscheint Vielen noch nicht allzu lange her, doch tatsächlich endet die Hinrunde schon am kommenden Samstag. Am 9.Kampftag muss die RKG bei der Bundesligareserve vom deutschen Meister ASV Nendingen antreten und kann als Tabellenfünfter mit einem Sieg den Anschluss nach Oben halten. Die Athleten von der Schwäbischen Alb haben eine Hinrunde mit einigen Schwankungen hinter sich. Nachdem der Start mit vier Niederlagen aus fünf Kämpfen in die Hose ging, fing sich die Bundesligareserve und konnte …