Schülermannschaft der RKG auch beim ASV Daxlanden siegreich

Die Schülermannschaft der RKG Reilingen-Hockenheim fuhr an Allerheiligen zum Auswärtskampf nach Daxlanden und gewann dort souverän mit 32:12. In der Gewichtsklasse bis 23kg konnte Fabiano La Mazza seine aufsteigende Form bestätigen und gewann gegen seinen ohnehin mit leichtem Übergewicht angetretenen Gegner auf Schulter. Die Klasse bis 25kg musste eines unserer jüngsten Talente, Emilio Liebzeit leider kampflos dem ASV Daxlanden überlassen. Pius Wörner musste von 25kg auf 27kg aufrücken und traf dabei auf einen recht unangenehm agierenden Kontrahenten. Folglich musste er nach hartem Kampf beim Stande von 7:4 eine schmerzhafte Schulterniederlage hinnehmen. Die Gewichtsklasse bis 29kg konnte Simon Kuhn für sich entscheiden, da Daxlanden hier keinen Gegner stellen konnte. Lenny Wörner machte seine Sache in der Klasse bis 31kg gegen seine um einige Kilogramm schwerere Gegnerin sehr gut und gewann durch Punktsieg. Aufgrund von Übergewicht der Gegnerin konnte er dennoch 4 Punkte für sein Team verbuchen. Christiano Liebzeit (34kg), Bastian Fellner (38kg), Philipp Pfahler (54kg) und Sebastian Genthner(63kg) brachten die RKG mit ihren Schultersiegen dann endgültig auf die Siegesstrasse. Bleiben noch die Klassen 42kg, 48kg und +63kg zu erwähnen, bei denen entweder beide Mannschaften keinen Gegner, oder jeweils eine Mannschaft keinen Gegner stellen konnte. Dadurch erhielt auch Devin Jakobi in der Gewichtsklasse +63kg kampflos 4 Mannschaftspunkte. Somit festigte die Schülermannschaft der RKG Reilingen-Hockenheim den für die Endrundenqualifikation so immens wichtigen zweiten Tabellenplatz und bleibt dem derzeitigen Tabellenführer, dem ASV Bruchsal, dicht auf den Fersen. Am kommenden Samstag den 09.11.2019 um 19:00 Uhr ist unsere Schülermannschaft zu Gast beim KSV Berghausen. Die Verantwortlichen hoffen dort auf einen ähnlich erfolgreichen Kampfabend.

Foto: Werner Klefenz