Schülermannschaft auf dem Siegertreppchen

Die SiegermannschaftDurch eine starke Mannschaftsleistung gelang der Schülermannschaft bei den Nordbadischen Mannschaftsmeisterschaften ein dritter Platz.

„Nach der Auslosung war klar, dass wir mit Östringen und Ladenburg in einer Gruppe sind. Beides sind sehr starke Mannschaften. Östringen war in unserer Gruppe sogar ungeschlagen Tabellenführer und hat uns zuletzt deutlich besiegt. Dennoch haben sich unsere Jugendringer nicht unterkriegen lassen und toll gekämpft. Wir freuen uns sehr über den dritten Platz.“ Kommentiert Heiko Schweikert den Turniersieg.

Und dass die Jungen und Mädchen gut drauf waren, zeigten sie gleich im ersten Kampf mit einem Sieg über den KSV Östringen. Durch eine taktisch gluge Aufstellung des Trainerstabs der RKG konnte man Östringen besiegen, die zuvor gegen Ladenburg gewonnen hatten.

Im Kampf zwischen der RKG und Ladenburg, verlor die RKG zwar, konnte aber im direkten Vergleich an Ladenburg vorbei, ins kleine Finale um Platz 3, einziehen.

Der Gegner dort hieß KSV Hemsbach und die Jugendringer der RKG wollten sich nun ihren Pokal nicht mehr nehmen lassen. Hoch konzentriert, gab jeder sein Bestes und die RKG konnte sie bis zum letzten Kampf in Führung gehen. Marco Ries gelang es schließlich, durch einen starken Kampf, den Vorsprung ins Ziel zu retten.