RKG startet in Verbandsliga Rückrunde

Am morgigen Feiertag startet für die Bundesliga Reserve der RKG Reilingen/Hockenheim die Rückrunde der Verbandsliga Nordbaden. Der Aufsteiger kann mit einem gesicherten Mittelfeldplatz und mit, bis auf wenige Ausnahmen, ordentlichen Mattenauftritten auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken.
Vor allem die beiden jungen Talente Angelo Baumgärtner und Bugra Bulut konnten sich in den ersten neun Kämpfen für höhere Aufgaben empfehlen. Während Bulut sieben Kämpfe für sich entscheiden konnte, blieb Baumgärtner ungeschlagen und dominierte seine Gewichtsklasse nach Belieben. Auch das Gesamtbild der Mannschaft ist nach der Hinrunde als positiv einzustufen. Routiniers wie Erik Offenloch oder Kevin Schellin holten die nötigen Punkte, um dem Aufsteiger Stabilität zu verleihen. Die gute Hinrunde konnte die RKG II am vergangenen Wochenende mit dem Derbysieg gegen den Aufstiegsaspiranten KSV Kirrlach krönen.
Zum Auftakt der Rückrunde geht es nun zum Tabellenvorletzten ASV Daxlanden. Den Hinkampf konnte die RKG zwar deutlich für sich entscheiden, musste die Punkte aber aufgrund bürokratischer Schwierigkeiten an den ASV abtreten. Die Reilinger fahren als klarer Favorit nach Karlsruhe und sollten unter normalen Umständen die Punkte mit nach Hause nehmen. Kampfbeginn ist morgen, den 01.11.2019 um 16 Uhr in der Schulturnhalle Karlsruhe Daxlanden. Den Vorkampf bestreiten unsere Schüler ab 15 Uhr an gleicher Stelle.
Wir wünschen unserer Reserve und unserer Jugend viel Erfolg und schöne Siege.
hef