RKG Schülermannschaft bleibt ungeschlagen

Zum vierten Mal in Folge siegt unsere Schülermannschaft in der Verbandsrunde und bleibt damit verlustpunktfrei Tabellenführer.

Gleich im Auftaktkampf der diesjährigen Schülerverbandsrunde bezwangen unsere Nachwuchsringer die Schülermannschaft des KSV Kirrlach in heimischer Halle mit 24 : 19 Punkten. Danach mussten drei Auswärtskämpfe bestritten werden. Eine taktisch und kämpferisch hervorragende Leistung boten die Schützlinge von Daniel Mächtel beim Auswärtskampf in Speyer.

Die favorisierte Schülermannschaft des AV 03 Speyer konnte mit 24 : 23 Punkten besiegt werden. Wobei die Entscheidung erst im letzten Kampf zu Gunsten unserer Schülermannschaft, durch einen Schultersieg fiel.

Eine Woche später ging es nach Eppelheim. Der ASV Eppelheim und der AC Rohrbach bilden in diesem Jahr bei den Schülerringern eine Kampfgemeinschaft.

Die KG Eppelheim / Rohrbach wurde mit 32 : 16 deutlich besiegt. Am letzten Samstag war unser Nachwuchsteam beim AC Ziegelhausen zu Gast.Da der AC Ziegelhausen drei Gewichtsklassen nicht besetzten konnte und ein Ringer mit Übergewicht antrat, waren die Zeichen schon beim Abwiegen für unsere Mannschaft auf Sieg gestellt. Auf der Anzeigetafel stand am Ende ein deutliches 29 : 17 für die RKG Reilingen- Hockenheim.

Jugendleiter Diethard Weiß: „Wir sind durch unsere gute Jugendarbeit  in der Lage, fast immer alle Gewichtsklassen besetzten zu können. Hinzu kommt, dass auch die Anfänger durch ihren Trainingsfleiß sich Woche für Woche weiter entwickeln.“

Im letzten Vorrundenkampf der Schülerverbandsrunde erwarten unsere Nachwuchsringer am 22.10.11 die starke Schülermannschaft des KSV Ketsch. Vielleicht kann unsere Mannschaft wieder für eine Überraschung sorgen und gegen den KSV Ketsch punkten.

[nggallery id=14]