RKG Jugend beim „Krabbe Cup“ in Sulzbach

Am Sonntag, den 05.05.2013 lud der KSV 1908 e.V. Sulzbach als Ausrichter zum „Krabbe Cup“. Diesem Ruf folgten die Jugendringer der RKG mit Trainer Heiko Schweikert mit 3 Jugendlichen. Gerungen wird auf dem Turnier nur in den Altersklassen der C-Jugend, D-Jugend und E-Jugend.

Unter den 92 Teilnehmern des Turniers konnten unsere Jugendringer einen 1. Platz und zwei 2. Plätze erringen. Erfolgreich waren hier:

  • Phillip Schröder, C-Jugend, Klasse bis 25kg – 1. Platz
  • Joshua-Marvin Schrenk, D-Jugend, Klasse bis 37kg – 2. Platz
  • Jessica Schrenk, E-Jugend, Klasse bis 31kg – 2. Platz

„Klar bin ich mit dem Abschneiden unserer Ringer hier bei dem Turnier zufrieden. Gerade in den Anfängen sind Erfolge für die Kleinen wichtig, damit sie motiviert bei der Sache bleiben und auch die ein oder andere Medaille haben, die sie rumzeigen können. Drei Jugendliche sind morgens zur Abfahrt leider nicht erschienen, damit muss man aber immer rechnen. Wir hatten trotzdem einen tollen Turniertag.“ Kommentierte Heiko Schweikert, Jugendtrainer und neuer Sportvorstand den Turniertag.

Die Ringerjugend trainiert jeden Dienstag und Donnerstag jeweils von 18 Uhr bis 19:30 Uhr im Ringerraum der Fritz-Mannherz-Halle. Das Training ist für Kinder von 6 bis 14 Jahren geeignet, auch Anfänger können jeder Zeit mit trainieren.