RKG erkämpft Unentschieden in Dewangen

Aufgrund des Feiertags ging die Ringer-Regionalliga in eine Doppelkampfwoche, was die RKG zum Auswärtskampf bei der KG Fachsenfeld/Dewangen führte. Die über lange Strecken ausgeglichene Begegnung endete mit 19:19, wobei die RKG die Klasse bis 74kg freier Stil, krankheitsbedingt nicht besetzen konnte.

Eine tolle Leistung zeigten unter anderem Frank Gerhard in der Klasse bis 120kg griechisch-römischer Stil und Marek Schum in der Klasse bis 66kg griechisch-römischer Stil, die beide die vollen 4 Mannschaftspunkte einfahren konnten. Schum schulterte seinen Gegner David Kraus in der ersten Runde.„Aufgrund der Ausfälle bin ich mit dem Ergebnis zufrienden. Vor allem Frank Gerhard ist in einer super Form. Ich hoffe, dass unser Trainer Michael Böh und ich, am Samstag wieder den vollen Kader zur Verfügung haben.“ So Holger Kurzenhäuser nach dem Kampf.

Frank Winkler, der Gegner von Frank Gerhard, wurde in der zweiten Runde vom Kampfrichter wegen Passivität disqualifiziert. Gerhard hatte bis dato allerdings auch schon 9:0 Punkte errungen.
„Mit 9 Mann war hier heute einfach nicht mehr drin. Ich bin mit der Leistung soweit zufrieden. Für den nächsten Heimkampf am Samstag wünsche ich mir natürlich mal wieder einen Sieg. Nicht zuletzt auch, weil damit meist auch die Zuschauerzahl ansteigt.“, so Geschäftsführer Michael Müller nach dem Kampf.

Der nächste Heimkampf findet am kommenden Samstag, den 06. Oktober 2012 in der Fritz-Mannherz-Halle statt. Gegner ist ab 20 Uhr der derzeitige Tabellenzweite, die KSK Furtwangen. Den Vorkampf bestreitet ab 18:30 Uhr die zweite Mannschaft der RKG gegen den ASV Bruchsal.

Mi. 03.10.12 KG Fachsenfeld/Dewangen : RKG Reilingen/Hockenheim 19 : 19
55F: Eduard-Stefan Asan – Kai Höpp 4:0 TÜ (7:0 7:0 8:0)
60G: Christian Pfisterer – Bence Kovacs 3:2 PS (0:1 2:1 1:0 0:1 3:1)
66F: Oliver Müller – Gerrit Eckel 3:0 PS (1:0 1:0 1:0)
66G: David Kraus – Marek Schum 0:4 SS (0:3)
74F: Kevin Henkel – 4:0 OG (0:0)
74G: Domenik Chelo – Roman Scheick 1:3 PS (0:1 1:4 1:0 1:1)
84F: Michael Manea – Dennis Schäfer 3:0 PS (3:0 2:0 1:0)
84G: Roman Manuel Klingl – Andras Horwath 0:3 PS (0:1 0:1 0:2)
96F: Anton Schneider – Ümit Kahyaoglu 1:3 PS (0:1 3:0 0:7 1:4)
120G: Frank Winkler – Frank Gerhard 0:4 DQ (0:5 0:4)