Kampfvorschau: Tabellenführer kommt nach Reilingen

Für die RKG Reilingen/Hockenheim läuft momentan alles nach Plan: Mit fünf ungeschlagenen Kämpfen in Folge kletterten die Reilinger auf den fünften Tabellenplatz und habe inzwischen sogar Kontakt zu den Top Vier. Zum kommenden Feiertag und Abschluss des Doppelkampftages am 01.11.17 darf die Ringkampfgemeinschaft den Tabellenführer TuS Adelhausen II in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle begrüßen. Den Hinkampf in Adelhausen haben die Athleten von Trainer Wolfgang Laier in negativer Erinnerung: Beim 19:11 setzte es für die Reilinger die erste Saisonniederlage.

Seitdem ist allerdings viel geschehen: Der TuS ist zwar immer noch an der Tabellenspitze, zeigte aber im Verlauf der Hinrunde auch Licht und Schatten. So gab es in schöner Regelmäßigkeit sehr hohe Siege für die Bundesligareserve, die aber auch von Niederlagen unterbrochen wurden. Wie sich der Liga Primus am kommenden Reformationstag zeigen wird darf gespannt erwartet werden. Der Kader ist geprägt von guten deutschen Ringern wie Johannes Voegele (61 Kilo Freistil), Kontantin Schneider (80 Kilo Griechisch-Römisch) oder Stephan Brunner (75 Kilo Freistil). Wie sich die Reservestaffel letztendlich aufstellen wird, ist immer schwer einzuschätzen und hängt auch viel mit dem Terminplan der ersten Mannschaft zusammen.
Auf Seiten der RKG blickt man in aller Ruhe auf den anstehenden Kampf gegen den Tabellenführer. Sportvorstand Heiko Schweikert nimmt den Druck von seinem Team: „Am Mittwoch sind wir Außenseiter, der TuS ist nicht grundlos Tabellenführer. Wir sind jetzt seit fünf Kämpfen ungeschlagen und haben einen guten Lauf. Jedoch erwartet keiner hier irgendwelche Wunderdinge am Mittwoch, wir blicken dem Kampf konzentriert entgegen und werden unsere beste Leistung abrufen. Was dabei rauskommt wird sich zeigen. Eins kann ich allerdings versprechen: Wir werden dem Tabellenführer einen heißen Tanz liefern.“

 

Es wird also wieder heiß hergehen in der Fritz-Mannherz-Halle, wo die Zuschauer in dieser Saison bereits öfters Ringsport vom Feinsten geboten bekamen. Kampfbeginn ist um 17 Uhr, der Kampfrichter wird Hamdan Iflazoglu sein, der bereits den RKG Kampf in Weitenau-Wieslet leitete.

 

Die zweite Mannschaft trifft im Vorkampf um 15:30 Uhr auf den SV Brötzingen.

 

hef