Heimsieg der RKG gegen Nieder-Liebersbach

Im letzten Heimkampf der laufenden Oberliga-Saison 2010, verabschiedet sich die RKG von ihren Fans mit einem 24:16 Heimsieg über die SVG Nieder-Liebersbach.

Der Kampf in der Klasse bis 74kg freier Stil wurde diesmal vorgezogen und der Auftakt lief für die RKG bereits nach Maß. Daniel Mächtel schultert David Dörsam in der ersten Runde beim Stand von 3:1. Im nächsten Kampf des Abends, Klasse bis 55kg griechisch-römischer Stil, konnte die SVG dann durch Patrick Eckert, durch technische Überlegenheit, den Ausgleich wieder herstellen.

Eine technisch tolle Leistung zeigte wieder einmal der RKG-Ringer Ümit Kahyaoglu. In der Klasse bis 120 kg freier Stil gewann er technisch überlegen gegen Karsten Schmitt. Gleiches schaffte Turgut Altintas in der Klasse bis 60 kg freier Stil und erhöhte den Vorsprung der RKG somit auf 12:4.

„Wir haben heute nochmal schönen Ringsport gesehen und die Heimkampf-Saison erfolgreich abgeschlossen. Es war ebenfalls erfreulich zu sehen, dass in den letzten Kämpfen die Zuschauerzahlen wieder gestiegen sind. Wir, dass sich dies im nächsten Jahr wieder fortsetzt und freuen uns auf die neue Saison.“, kommentiert Michael Müller, Geschäftsführer des AV Reilingen den Kampf.

Diesen Vorsprung konnte der Nieder-Liebersbacher Sven Lay vor der Pause noch etwas verkürzen. Er besiegte Erik Offenloch in der Klasse bis 96kg griechisch-römischer Stil.

Nach der Pause lief es für die RKG ebenfalls nach Maß. So konnten Gerrit Eckel und Steffen Bartsch mit einem Schultersieg und Frank Wörner durch technische Überlegenheit jeweils 4 Punkte für die RKG erkämpfen.

Die SVG Nieder-Liebersbach punktete lediglich noch durch Sebastian Otto und Vasile Dobrea.

„Wir wollen nächste Woche noch in Daxlanden gewinnen und die Saison mit einem Sieg abschließen. Das ist wichtig für die Moral. Danach werden wir uns erholen und dann geht es im neuen Jahr wieder dran, sich für die neue Saison vor zu bereiten.“, kommentiert RKG Trainer Frank Wörner den Kampf.

RKG Reilingen-Hockenheim : SVG Nieder-Liebersbach 24 : 16
55G: Sebastian Strubert – Patrick Eckert 0:4 TÜ (0:7 0:6 1:4)
60F: Turgut Altintas – Christian Reinhard 4:0 TÜ (5:1 2:1 7:0)
66G: Andrei Strubert – Vasile Dobrea 0:4 TÜ (0:5 0:2 1:5)
66F: Gerrit Eckel – Fabian Gohlke 4:0 SS (4:1 7:0)
74G: Frank Wörner – Simon Schmitt 4:0 TÜ (7:0 6:0 5:0)
74F: Daniel Mächtel – David Dörsam 4:0 SS (3:1)
84G: Mustafa Oezdemir – Sebastian Otto 0:4 TÜ (0:1 0:5 0:6)
84F: Steffen Bartsch – Alexander Schwarz 4:0 SS (5:0)
96G: Erik Offenloch – Sven Lay 0:4 SS (0:4)
120F: Ümit Kahyaoglu – Karsten Schmitt 4:0 TÜ (3:0 3:0 9:0)