Gold, Silber und Bronze für unseren RKG – Nachwuchs

Der KSV Wiesental veranstaltete am 22.05.11 sein 5. Rolf Lehr -Gedächtnisturnier für  Nachwuchsringer. Die Ringkampfgemeinschaft Reilingen- Hockenheim trat mit acht Teilnehmern an. In der Altersklasse E- Jugend bis 20 Kg durfte Silas Linnebach seine ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Sein Kampfgeist wurde mit einer Bronzemedaille für den dritten Platz belohnt.

Zwei Starter stellte die RKG in der Altersklasse D- Jugend. Muhammed Bogocli belegte in der Gewichtsklasse bis 29 Kg einen achtbaren 4. Platz. Ludwig Weiß verließ bei seinen vier Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 37 Kg stets als Sieger die Matte und belegte damit den 1. Platz.

Mit fünf Nachwuchsringern war unser Verein in der Altersklasse C- Jugend vertreten.

In der Gewichtsklasse bis 41 Kg  wurde Marco Ries Vierter. Serkan Degermenci zeigte sich stark verbessert und belegte mit nur einer Niederlage einen sehr guten 2. Platz. Paul Rothausky war dreimal siegreich und bekam für seinen ersten Platz eine Goldmedaille. Chekib Tounsi hatte in der Gewichtsklasse bis 46 Kg gegen seinen erfahrenen Gegner keine Chance und konnte die Schulterniederlage nicht vermeiden. Dennoch blieb ihm als Zweitplatziertem die Silbermedaille.

Zwei Schultersiege bedeuteten für Vincent Vijayacumar den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 60 Kg.

Diese sehr guten Ergebnisse zeigen, dass sich der Trainingsfleiß unserer Nachwuchsringer zunehmend in Erfolgen widerspiegelt.