Gelungener Doppelkampftag der RKG Reilingen Hockenheim

Mit einem Sieg gegen die RG Waldkirch/Kollnau und einer knappen Niederlage gegen den SRC Viernheim, startet die RKG Reilingen Hockenheim in die erste Regionalliga Saison.

Vor mehr als 500 Zuschauern empfing die RKG am Freitag den SRC Viernheim. Bei bester Stimmung konnte Frank Gerhard im zweiten Kampf des Abends gleich für die erste Überraschung sorgen. In der Klasse bis 120kg griechisch-römischer Stil, besiegte er den bulgarischen Kaderringer Dilyaver Zaid technisch überlegen.

Der Vize Europameister der Kadetten 2011 hatte gegen Gerhard keine Chance und gab 14:0 technische Punkte ab. Am Ende gewann Viernheim denkbar knapp mit 20:21.

RKG Vorstand Erich Klaus nach dem Kampf: „Wir haben heute Abend einen tollen Kampf gesehen, den wir mit etwas Glück auch für uns hätten entscheiden können. Die ganze Veranstaltung war bundesligareif und macht Lust auf mehr. Ich hoffe, dass wir die Zuschauer wieder etwas für den Ringsport begeistern konnten.

Am Samstag, den 15.09.2012 hieß der Gegner dann RG Waldkirch/Kollnau. In unveränderter Aufstellung gelang der RKG dieses Mal ein 19:15 Heimsieg. In einem weitestgehend ausgeglichenen Kampf, gelang es Steffen Bartsch im Vorletzten Kampf des Abends mit einem Schultersieg den Sieg perfekt zu machen.

In der Klasse bis 74kg freier Stil, zwang er Joscha Gantert mit einem Hammer-Lock in der ersten Runde auf die Schultern.

„Nach den ersten zwei Kämpfen sind wir gut auf Kurs. Wir belegen den 5. Tabellenplatz und sind somit voll im Soll. Das Taktieren und Aufstellen der Mannschaft ist natürlich viel schwerer als im letzten Jahr, da man viele Ringer der Liga nicht kennt. Ich bin sicher, wenn wir dieses Niveau halten, sollte der Klassenerhalt kein Problem sein.“ So Sportvorstand Holger Kurzenhäuser nach dem Kampf.

Am nächsten Wochenende wartet mit dem KSV Ketsch der nächste schwere Brocken und gleichzeitig das nächste Derby auf die RKG.