Derby-Sieg gegen Kurzpfälzer Löwen

RKG Reilingen/Hockenheim gewinnt zweites Derby in Folge

Die RKG Reilingen/Hockenheim gewinnt in der 2. Ringen-Bundesliga zum zweiten Mal in Folge – diesmal bei den Kurpfälzer Löwen. Damit sichern sich die Reilinger wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Es war wohl einer der spannendsten Kämpfe für die RKG Reilingen/Hockenheim in dieser Saison der 2. Ringen-Bundesliga. In der KSV-Halle in Schriesheim triumphierte die Ringkampfgemeinschaft gegen die Kurpfälzer Löwen mit 16:13 und fuhr damit den zweiten wichtigen Derbysieg innerhalb einer Woche ein. Gleichzeitig setzte sich das Team von Thilo Dicker und Robin Laier mit nun sechs Mannschaftspunkten tabellarisch von der Konkurrenz im Abstiegskampf ab. Drei Kampftage vor Saisonende stehen die Zeichen bei der RKG damit auf Klassenerhalt.

Einen Kampf auf Augenhöhe“, erwartete RKG-Trainer Robin Laier bei dem Auswärtsauftritt in Schriesheim – und er sollte Recht behalten. Die RKG stellte für das Derby ihre beste Mannschaft und mit Akaki Osiashvili direkt mit einem Erfolg in den Kampf. Im Schwergewicht musste RKG-Athlet Stephan David gegen den starken lettischen Olympiateilnehmer Armands Zvirbulis den Kürzeren ziehen. Von Beginn an war klar, dass an diesem Abend der kleinste Fehler entscheidend sein könnte.

Der Sieg von RKG-Ass Denis Kudla wurde vom Löwen Munteanu direkt beantwortet. Es war ein Auf und Ab, der ungeschlagene RKG-Punktegarant Igor Chichioi blieb ohne Gegner. Nach den ersten Kämpfen ging die Tendenz bereits leicht Richtung Auswärtssieg. Joshua Morodion und Stiven Schäfer brachten die Gäste in der zweiten Kampfhälfte endgültig auf die Siegestraße. Letztendlich war es dann Alan Golmmohammadi, der nach zuletzt schweren Wochen für den Derbyerfolg der RKG sorgte. Gegen Malik Bicekuev blieb der Berliner cool und sicherte sich mit 3:0 nach Punkten den Erfolg.

Mit einem 16:13-Sieg fuhr die Ringkampfgemeinschaft nach Hause und kann nun langsam durchatmen. Nach der Horror-Hinrunde haben sich die Reilinger Athleten gefangen und ihre wahre Klasse in der Rückrunde bewiesen.