Saisonstart für die RKG: Selbstbewusst gegen den Gast aus Schwaben

Wenn die Reilinger Fritz-Mannherz-Halle am kommenden Samstag, den 03.September, ihre Türen öffnet, hat das Warten für die Ringsportfreunde der Umgebung schließlich ein Ende: Nach neunmonatiger Pause beginnt die neue Saison der Regionalliga Baden-Württemberg. Für die RKG Reilingen/Hockenheim bedeutet dies gleichzeitig den nächsten Schritt ihrer bisher gut verlaufenden Entwicklung. Mit dem Rückenwind der Oberliga Meisterschaft will man sich als Aufsteiger und einziger Vertreter aus Nordbaden in der dritthöchsten Liga des Deutschen Ringer Bundes beweisen. Passend dazu wird die RKG zum Saisonstart …

RKG verstärkt sich nochmals kurz vor Rundenstart

Durch den bedauerlichen Rückzug des RSC Schönau aus der Ringer-Verbandsliga Nordbaden eröffnete sich RKG Sportvorstand Heiko Schweikert kurz vor Saisonstart nochmals die Möglichkeit, einen weiteren Athleten unter Vertrag zu nehmen. Da unsere beiden Jüngsten Ludwig Weiß und Paul Rothausky aus dem Fliegengewicht (57 KG) herauswachsen und unser Neuzugang Christoph Ewald nicht in jedem Kampf zur Verfügung steht, galt es die Lücke in dieser Gewichtsklasse noch zu schließen. Dies ist Schweikert nun mit Pascal Kiefer gelungen. Der 20 -Jährige kommt wie …

RKG ist bereit für die Regionalliga

Im vergangenen Dezember hat die RKG Reilingen/Hockenheim noch ausgiebig die Nordbadisch Oberliga Meisterschaft gemeinsam mit ihren treuen Fans gefeiert. Das Ganze ist inzwischen schon fast neun Monate her und die neue Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg steht vor der Tür. Bei der diesjährigen Mannschaftspräsentation in den Reilinger Top Fit Studios war die Aufbruchstimmung rund um das Team von Trainer Michael Böh förmlich zu spüren. Bei dem jährlich stattfindenden Event konnten sich die RKG Anhänger und Sponsoren von der Arbeit der …