RKG ist bereit für die Regionalliga

Im vergangenen Dezember hat die RKG Reilingen/Hockenheim noch ausgiebig die Nordbadisch Oberliga Meisterschaft gemeinsam mit ihren treuen Fans gefeiert. Das Ganze ist inzwischen schon fast neun Monate her und die neue Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg steht vor der Tür. Bei der diesjährigen Mannschaftspräsentation in den Reilinger Top Fit Studios war die Aufbruchstimmung rund um das Team von Trainer Michael Böh förmlich zu spüren.

Bei dem jährlich stattfindenden Event konnten sich die RKG Anhänger und Sponsoren von der Arbeit der Verantwortlichen um Sportvorstand Heiko Schweikert überzeugen. Im gut besuchten Top Fit wurden nicht nur die diesjährigen Neuzugänge, sondern auch der neue RKG Vorstand Frank Wörner vorgestellt.

Insgesamt hat der RKG Kader sicherlich enorm an Qualität gewonnen: So durfte der Moderator des Tages und 1. Vorstand des AV Reilingen Erich Klaus nicht nur junge und vielversprechende Talente wie Evgenji Titovski (86 KG Griechisch-Römisch), Marcel Fröhlich (86 KG Freistil) oder Rafal Statkiewicz (66 KG Freistil) ankündigen, sondern auch den Top Neuzugang der neuen Saison, Christoph Ewald (61 KG Freistil).

Die Mischung aus Talent, Erfahrung und Erfolgshunger scheint bei der RKG zu stimmen. Als Aufsteiger muss man mit der Zielsetzung natürlich vorsichtig sein, wie Sportvorstand Heiko Schweikert auch weiß; „Wir sehen uns gut gewappnet für die kommende Saison. Als Aufsteiger muss das erste Ziel der Klassenerhalt sein, alles darüber hinaus ist ein Zusatz, den sich die Mannschaft verdienen kann und hoffentlich wird.“

Auch Geschäftsführer Michael Müller lässt sich nicht mehr entlocken: „Wir wollen die Euphorie der vergangenen Meistersaison mitnehmen und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt. Wir sind von unserer Mannschaft vollends überzeugt“.

Nicht mehr lange und die RKG darf Zuhause in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle die neue Saison eröffnen. Am Samstag, den 3.September empfängt der Oberligameister den letztjährigen Regionalligadritten KG Fachsenfeld/Dewangen. Die Schwaben dürften zum Start gleich ein geeigneter Gegner für die Standortbestimmung der Reilinger sein.  mannschaftspräsentation