Jugendtraining

Es ist jeder Zeit möglich, ins Training einzusteigen. Egal, ob Du vorher schon gerungen oder andere Sportarten betrieben hast. Das Training beinhaltet natürlich die Technik des Ringens, das heißt, das Erlernen der Griffe und Technik. Für Ringer ist aber auch die Ausdauer, eine gute körperliche Verfassung und ein gesundes Körperbewusstsein wichtig.

So gibt es auch im Training immer wieder Elemente, um spielerisch Kraft und Kondition auf zu bauen und die Muskulatur zu stärken. Als erfahrene Ringer, achten unsere Trainer natürlich darauf, dass das Training immer an den Leistungsstand der Kinder angepasst ist. Alles Organisatorische rund um den Verein, das Training und die Turniere, regelt unser Jugendleiter Alexander Liebzeit.

Sollten noch Fragen oder Bedenken in Sachen Jugendtraining oder dem Ringen an sich sein, kontaktiere uns bitte. Du erreichst unsere Trainer und Jugendleiter Alexander Liebzeit unter der Nummer: 0176 21830644 oder unter folgender Email-Adresse: liebzeita@yahoo.de.

Unsere Trainingszeiten sind wie folgt:

Bambini (ab 3 Jahren): Dienstags 17 Uhr – 18 Uhr

Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren:

  • Montag 18 Uhr – 19.30 Uhr für Anfänger (gerne einfach ohne Anmeldung vorbei kommen und zuschauen oder gleich mit trainieren)
  • Dienstag 18 Uhr – 19.30 Uhr für Fortgeschrittene
  • Mittwoch 18 bis 19.30 Uhr für Anfänger (gerne einfach ohne Anmeldung vorbei kommen und zuschauen oder gleich mit trainieren)
  • Donnerstag 18 – 19.30 Uhr für Fortgeschrittene
  • Freitag Förderprogramm für Fortgeschrittene nach Rücksprache mit dem Trainerteam

 

Das Training findet im Ringerraum der Fritz-Mannherz-Hallen statt. Dazu gehst Du einfach in der Mehrzweckhalle der Fitz-Mannherz-Hallen die Treppe runter. Dann findest Du den Ringerraum neben den Kegelbahnen.

Adresse der Sporthalle:

Fritz Mannherz Halle
Wilhelmstrasse 44
68799 Reilingen

 

 

 

Wenn ihr sehen wollt, ob Euch ringen genauso viel Spaß macht wie uns, dann kommt doch einfach vorbei.