Kader nimmt weiter Struktur an: Kevin Schellin verstärkt die RKG

Nach der Verpflichtung von Robin Laier in der vergangenen Woche kann die RKG Reilingen/Hockenheim nun den zweiten Neuzugang für die Saison 2017 verkünden. Mit Kevin Schellin schließt sich ein variabel einsetzbarer Freistilringer dem Team von Trainer Wolfgang Laier an.

Schellin, der im Leicht- und Weltergewicht einsetzbar ist, kommt von der zweiten Mannschaft von Bundesligist SVG Weingarten und konnte in der vergangenen Oberliga Saison 14 Kämpfe für sich entscheiden. Des Weiteren durfte der 23jährige bereits diverse Landesmeister Titel feiern und wurde in seiner Jugendzeit deutscher Vizemeister.

„Mit Kevin gewinnen wir an Variabilität und sind damit auch in unserer Aufstellung schwerer einzuschätzen. Außerdem kennen sich Kevin und unser Trainer aus vergangenen Zeiten beim KSV Ketsch. Mit seinen 23 Jahren ist Kevin noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Dieses Potenzial sehen wir und wollen es gemeinsam mit Kevin weiter vorantreiben.“, lässt Sportvorstand Heiko Schweikert zum Neuzugang verlauten.

Mit Schellin und Laier konnte der Sportvorstand bisher zwei Athleten verpflichten, die hervorragend in das Mannschaftsgefüge von Trainer Wolfgang Laier passen. Mit der Unterstützung von Alexander Offenloch wird Schweikert in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch weitere RKG Neuzugänge präsentieren.
Hef
Bild: Marion Stein