Zweite Mannschaft feiert Saisonabschluss in Erding

Am vergangenen Samstag durfte die zweite Mannschaft der RKG ihren Saisonabschluss feiern. Hierfür reisten die Athleten nach Bayern und gönnten sich einen Besuch in der deutschlandweit bekannten Therme Erding. Die große Auswahl an Rutschen jeglicher Art wurde natürlich komplett ausgenutzt: Vor allem auf der Wildwasserrutsche lieferten sich die RKG Schützlinge wilde Kämpfe. Aber auch für Entspannung war gesorgt: Die große Saunalandschaft ließ keinen Wunsch offen und gab den Athleten die Möglichkeit zur wohlverdienten Regeneration nach einer anstrengenden Saison. Nach diesem …

Frank Gerhard holt sich auch im klassischen Stil die Landesmeisterschaft

Eine Woche nach der Landesmeisterschaft im Freistilringen war vergangenen Sonntag auch der Wettbewerb im klassischen Stil an der Reihe. In Laudenbach stellte die RKG Reilingen/Hockenheim wieder diverse Athleten auch dem Jugend- und Aktivenbereich. Im Schwergewicht überzeugt abermals Frank Gerhard, der sich mit einem Schultersieg und drei Siegen nach technischer Überlegenheit den ersten Platz holte. Auch der Senkrechtstarter der letzten Saison, Christian „Itze“ Schöfer (75 Kilogramm) stellte sich an diesem Tag seiner Konkurrenz. Leider musste sich Schöfer nach gutem Beginn David …