Ereignisreiches Kampfwochenende der RKG-Jugend

Antonia Weiß

Das Kampfwochenende begann für die RKG mit einer sehr erfreulichen Nachricht: Antonia Weiß war bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft mit der Staffel aus Nordbaden erfolgreich. Der Nordbadische Ringerverband hat den dritten Platz belegt. Antonia konnte Ihre Gegnerin im kleinen Finale gegen Thüringen schultern und ist somit 3. Deutscher Mannschaftsmeister. Wir gratulieren Antonia zu diesem tollen Erfolg.

RKG Schüler gegen KSV Östringen Schüler 16:30
Nicht ganz so erfolgreich war der Kampf unserer eigenen Schülermannschaft gegen den Tabellenführer aus Östringen.

Felix Schröder beim Schultersieg gegen Yannick Häberer

Vier Schultersiege der RKG durch Felix Schröder in der Klasse bis 27kg griechisch-römischer Stil, Marco List Klasse bis 42kg freier Stil, Serkan Degermenci Klasse bis 48kg griechisch-römischer Stil und Marco Ries in der Klasse bis 63kg griechisch-römischer Stil reichten nicht, um die Östringer Mannschaft zu schlagen.

Einen weiteren Wermutstropfen gab es noch für die RKG: In der Klasse bis 54kg freier Stil verletzte sich Paul Rothausky gegen Linus Haag aus dem Kampfgeschehen heraus und musste aufgeben. Er scheint eine Verletzung an der Sehne der Hand zu haben. Wir wünschen Paul eine schnelle Genesung.

„Ich bin trotz der Niederlage zufrieden mit der Mannschaft. Beide Teams waren in allen Gewichtsklassen besetzt, das ist ein gutes Zeichen für den Nachwuchssport in Nordbaden. Außerdem sind wir schon so gut wie qualifiziert für das Endrundenturnier. Das haben wir zuletzt 2008 geschafft. Ein Beweis, dass es mit unserer Jugendarbeit auch voran geht.“ So Trainer Patrick Seiler nach dem Kampf.