
Kraft · Ausdauer · Unbändiger Wille
Im Ringen zählen Kraft, Ausdauer und vor allem der unbändige Wille!
Mit Denis Kudla (Olympia-Bronze Rio & Tokio) und weiteren Top-Ringern kämpfen wir ab 2026 in der 1. Bundesliga!
Von Bambini (ab 3 Jahren) bis zur Jugend – wir bilden die Champions von morgen aus.
Mehr als ein Verein – eine Familie. Bei uns zählt Zusammenhalt auf und neben der Matte.
Neu: Jeden Montag ab 19:30 Uhr Beginner-Training für alle ab 14 Jahren. Einfach vorbeikommen!
Seit Generationen. Mit Leidenschaft. Für den Ringsport.
26. Juni 2026
Beim 24. internationalen Karl-Spieß-Gedächtnisturnier in Graben-Neudorf sammelte die Freistil-Jugend der RKG trotz großer Hitze wichtige Wettkampferfahrung und erzielte starke Ergebnisse. Noah George gewann Gold, Alex Depperschmitt und Harun Orak sicherten sich Bronze. Vier weitere Ringer erreichten Platz 4, Luke Schwalbe belegte Platz 8. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und stimmt Trainer sowie Verein optimistisch für die Zukunft. 💪🏻🖤🤍
Weiterlesen
21. Juni 2026
Gestern durften wir unsere drei Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften für ihre herausragenden Leistungen ehren. Gleichzeitig stellten wir mit Abdul Sekmen und Kay Schall unsere beiden Neuzugänge vor, die ab sofort die Farben der RKG vertreten. Auch Bürgermeister Stefan Weisbrod gratulierte unseren erfolgreichen Nachwuchsathleten persönlich. Mit insgesamt sechs Medaillen bei Deutschen Meisterschaften bestätigt die RKG einmal mehr ihre starke Nachwuchsarbeit und ihren hervorragenden Ruf weit über die Region hinaus. Wir sind stolz auf unsere Sportler, Trainer, Betreuer und die gesamte RKG-Familie. Gemeinsam zeigen wir, was mit Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist möglich ist!
Weiterlesen
21. Juni 2026
Unsere Nachwuchstalente Keymi Rottweiler und Lenny Wörner sicherten sich beim internationalen Brandenburg Cup in Frankfurt (Oder) jeweils einen starken 2. Platz. Das Turnier diente als wichtige Standortbestimmung und Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Juli. Beide Athleten überzeugten mit starken Leistungen gegen internationale Konkurrenz und mussten sich jeweils nur einem Gegner geschlagen geben. Nun verbleiben die beiden RKG-Ringer noch eine Woche beim internationalen Lehrgang, um sich gemeinsam mit der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zur Europameisterschaft!
Weiterlesen