Nachdem RKG Sportvorstand Heiko Schweikert mit Trainer Wolfgang Laier die wohl wichtigste Personalie der neuen Saison bereits frühzeitig klären konnte, steht nun auch der erste Neuzugang für 2017 fest. Robin Laier folgt seinem Vater zur RKG Reilingen/Hockenheim und setzt die traditionelle Verbindung der Laier Familie zum Reilinger Ringsport zur neuen Saison fort.
Letzte Saison noch beim KSV Ketsch aktiv, kommt Laier mit der Empfehlung von 14 Siegen aus der vergangenen Oberliga Saison. Laier ist auf den klassischen Stil im Leichtgewicht (66 kg) spezialisiert und konnte bereits für den KSV Ketsch Regionalliga Erfahrung sammeln.
Mit dieser Verpflichtung zeigt die RKG ihren Willen, auf noch junge und talentierte Athleten aus der Region zu setzen, wie auch Heiko Schweikert bestätigt: „Robin ist unser erster Neuzugang und bringt viel mehr mit als nur den Namen Laier. Er ist noch jung und hat schon oft sein Talent bewiesen. Er passt perfekt in unser Mannschaftsgefüge und wir sind absolut überzeugt von ihm.“
Für die RKG startet die neue Regionalliga Saison am 02.09.2017 mit dem Heimkampf gegen die RG Hausen-Zell. Bis dahin wird sich der RKG Kader sicherlich noch weiter verändern und mit der Verpflichtung von Robin Laier gelang Schweikert bereits der erste Erfolg.