Starke Leistung beim Römercup und Ladiescup in Ladenburg…

Starke Leistung beim Römercup und Ladiescup in Ladenburg…

9. Juli 2026 · RKG Team

… hatte unsere Jugendabteilung der RKG am 04. und 05.07.2026.

Den Anfang machten unsere U20 Athleten Vatslav Vashedskyi und Kyrylo Martidi auf dem ersten Tag beim Römercup.
Vatslav sicherte sich bei dem international renommierten und sehr stark besetzten Turnier in der Gewichtsklasse bis 67kg souverän und unangefochten den 1. Platz 🏆.
Auch Kyrylo, gestartet in der 60kg-Klasse zeigte nach langer Verletzungspause seine sehr solide Basis und erkämpfte sich den bemerkenswerten 4. Platz.

Gleichzeitig ging Mathilde Kubitschek beim Ladiescup an den Start. Das Potential, das in ihr steckt, untermauerte sie mit einem sehr guten 3. Platz 🥉.

Am Sonntag ging es dann für die U10-U12 Ringer (U14 bei uns nicht besetzt) am zweiten Tag des Römercup auf die Matte.
Matheo Liebzeit, ebenfalls nach längerer Verletzungspause wieder auf der Wettkampfmatte, musste sich nach einem starken Turnierverlauf in der U12 bis 41kg letztlich nur im Finale geschlagen geben und errang den 2. 🥈 Platz. 

Ebenso erreichte Mikail Tombul im nordisch ausgerungenen Modus in der U12 bis 37kg den 2. 🥈 Platz und unterstrich seine top Form.
Unser dritter U12 Ringer Lian Knaus startete beeindruckend in das Turnier, musste sich dann im kleinen Finale aber leider geschlagen geben. Somit kam er am Ende auf einen beachtenswerten 4. Platz.

Der einzige U10-Starter, Benjamin Raddatz, ging bei seinem ersten Römercup ebenso motiviert an den Start. Trotz jüngerem Jahrgang und knapp an der unteren Grenze der 29kg Klasse erreichte er zum Ende des Turniers den 5. Platz in einer starken Konkurrenz.

Unsere beiden Trainer Fedir Martidi und Daniel Bohs haben starke Kämpfe von unseren Ringern gesehen und freuen sich schon auf die weitere Arbeit mit Euch für eine erfolgreiche Zukunft.

Weiter geht’s, wir sind stolz auf Euch! 💪🏻🖤

Das könnte dich auch interessieren